FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach - SGB/SVR 4:5 (1:3)

Am ersten Spieltag der neuen Runde war man zu Gast in Steinfeld. In der 17. Minute ging die SGB/SVR nach schönem Zuspiel von Elias Frank durch Hannes Merz mit 0:1 in Führung. Eine Minute später erhöhte die Gastelf nach Zuspiel von Tizian Häusner durch Hannes Merz auf 0:2. In der 32. Minute verkürzte der FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach auf 1:2. In der 42. Minute erhöhte die SG 1920 Burgsinn/SV Rieneck, wiederum durch Hannes Merz auf 1:3. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war die SG 1920 Burgsinn/SV Rieneck
die etwas bessere Mannschaft, von daher geht die Halbzeitführung in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit verkürzte der FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach in der 47. Minute auf 2:3. Eine Minute später glich der FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach zum 3:3 aus. In der 67. Minute ging die SGB/SVR durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Hannes Merz mit 3:4 in Führung. In der 68. Minute glich der FV Steinfeld/Hausen/Rohrbach zum 4:4 aus. In der 79. Minute ging die SG 1920 Burgsinn/ SV Rieneck durch Hannes Merz mit 4:5 in Führung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit verschliefen wir die ersten 15 Minuten völlig. Erst so ab der 60. Minute kamen wir wieder ins Spiel, danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.

Respekt an unsere Jungs, die sich durch gegnerische Zuschauer nicht provozieren ließen und einfach ihren Fußball weiter spielten. Speziell in der 1. Halbzeit als Hannes Merz am Ball war, schrie ein Zuschauer zu seinem Spieler: "Hau ihn um!" Hannes Merz ließ sich einfach nicht provozieren,  sondern schoss gleich fünf Tore !