SV Altfeld - SGB/SVR 6:0

In unserem fünften Pflichtspiel ging es für uns zu dem Tabellenführer nach Altfeld. Bei sonnigen Wetter bekamen wir den erwartet schweren Gegner zu Gesicht. In einer Anfangs ausgeglichenen Partie gewann mit zunehmender Spieldauer der Tabellenführer die Oberhand und ging verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem ein Freistoß von Altfeld ins lange Eck fiel, stand es 2:0. So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir nun auch Torchancen verbuchen konnten. Leider fiel daraus für uns kein Tor. Altfeld nutzte nun aus das wir weiter aufgerückt waren und konnte so durch zwei geschickte Schnittstellenpässe das 3:0 und 4:0 erzielen. Wir probierten uns nochmal zu wehren, doch jegliche Bemühung brachte keinen Erfolg. Es fehlte das Quäntchen Glück um doch ein oder zwei Tore zu erzielen. Durch unsere Bemühungen waren wir wieder weit aufgerückt und der Stürmer konnte geschickt werden, legte nochmal ab und so stand es 5:0 für den Tabellenführer. Nach dem der am heutigen Tage schwache und teils fragwürdige Entscheidungen treffende Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigte, fiel nochmal ein Treffer nach einer Ecke für Altfeld, obwohl unser Keeper Eray ganz klar die Hand auf dem Ball hatte. Zudem war in der 90ten Minute der unrühmliche Höhepunkt der Partie die Rote Karte unseres Spielers Paul, der den Ball verlor und unnötigerweise dem Gegenspieler nachtrat. Alles in allem ein verdienter Sieg für Altfeld.