SG Burgsinn II - TSV Partenstein II 2:1 (1:1)

Heute Stand das erste Spiel des Jahres für unsere zweite Mannschaft an. Nach der eher durchwachsenen Vorrunde hatte sich das Team der Reserve einiges vorgenommen. Dies sah man auch von Beginn an, denn die Jungs starteten gut in die Partie. Wir dominierten die erste Halbzeit über weite Strecken und belohnten uns auch nach einem schönen Angriff in der 20.Minute durch Simon Vogt mit dem 1:0.

Allerdings konterte einige Minuten später Partenstein mit dem 1:1 mit der ersten Chance des Spiels. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich dasselbe Bild. Die Mannschaft ging vorraus und kreirte einige Torchancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Dann kam eine Phase in der Partenstein etwas stärker wurde und auch gefährlicher vor das Tor kam. Die Abwehr hielte allerdings den Laden konzentriert zusammen. In der 70.Minute belohnten wir uns dann für unseren Einsatz. Wieder ein schöner ausgetragener Angriff und ein entscheidender Pass landete bei unserem Stürmer Quirin Roth der zum 2:1 Entstand einnetzte. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für unsere Reserve.

Jetzt gilt es den Schwung aus der Partie mitzunehmen und so weiter zu machen.

Forza SGB!