(SG) FC Wiesenfeld-Halsbach II/TSV Karlburg III - SG Burgsinn II 2:0 (1:0)

Am Sonntag ging es zum Tabellenführer FC Wiesenfeld-Halsbach II / TSV Karlburg III. Der Reserve stand also vor einer schweren Aufgabe aber verstecken mussten wir uns keineswegs mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen.

Vom Anpfiff an übernahm der Gegner das Spiel und kontrollierte die Partie mit viel Ballbesitz. Unsere Jungs machten ihre Sache allerdings sehr gut und verteidigten diszipliniert. Zum Ende der ersten Halbzeit hin wurden aber die Angriffe und Vorstöße des Gegners immer gefährlicher und wir hatten kaum noch Entlastung und verloren etwas unseren Faden. Infolgedessen kam es dann zu einem Foul im 16ner und Wiesenfeld bekam in der 37. Minute einen Elfmeter, den sie zum 1:0 Halbzeitstand verwandelten .

Am Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein ähnliches Bild und wir kassierten vier Minuten nach Anpfiff das 2:0. Nach dem Tor rafften sich die Jungs allerdings nochmal auf und es wurde zu einem anderen Spiel. Nachdem der Gegner einige Wechsel vorgenommen hatte, wurde er etwas schwächer und nun kamen auch wir zu guten Chancen. Die letzte halbe Stunde spielte die Reserve guten Fussball und das Spiel sah sehr ausgeglichen aus. Zum Ende hin hatten wir auch noch mehrere gute Chancen auf ein Tor, die wir leider nicht nutzen konnten. Am Ende siegt Wiesenfeld-Halsbach II/TSV Karlburg III verdient und baut seine Tabellenführung aus. Unsere Mannschaftsleistung kann sich dennoch sehen lassen gegen den Tabellenführer. Am nächsten Wochenende wartet der TSV Wolfsmünster auf uns. Das Ziel sind 3 Punkte!

Forza SGB