SG Burgsinn – DJK Wombach 1:1 (0:0)

Erneut bereits auf Samstag, stand unser Spiel an. Gegner war die DJK aus Wombach. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich bereits von Beginn weg, eine hektische Partie. Direkt in der zweiten Minute, bekamen wir eine rießen Chance, als Jan Katzenberger einen zu kurz geratenen Rückpass eroberte, er scheiterte jedoch am Wombacher Keeper. Es ging rasant weiter. Die erste halbe Stunde waren wir die bessere Mannschaft. Durch hohe Ballgewinne, kamen wir zu guten Torchancen, doch leider konnten wir keine davon nutzen. Wombach probierte es über Flachpassspiel, welche aber keinen Ertrag brachte. Gefahr konnte der Gast wenn nur über Eckbälle ausüben. Die letzte Viertel Stunde der ersten Hälfte, kam der Gast besser ins Spiel. Glück hatten wir bei einer Aktion, als der Schiedsrichter dem durchgelaufenen Stürmer zurück Pfiff, da dieser im Abseits stand. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir erneut die tonangebende Mannschaft, blieben vor dem Tor aber vorerst glücklos. Ein Abschluss von Jan Katzenberger landete an der Unterlatte und prallte dann aus dem Tor raus. In der 69. Minute konnten wir dann in Führung gehen, nach Balleroberung von Nico Frank im Mittelfeld, setze er erneut Jan in Szene, dieser konnte den Ball durch die Beine des Torwart büchsieren und somit die Führung erzielen. Wir blieben am Drücker, Wombach kam aber besser in die Partie. In der 75. Minute bekam Wombach dann einen Elfmeter zugesprochen, dieser konnte verwandelt werden. Danach wurde Wombach besser und wir kamen immer weniger zu Entlastungsangriffen. Wombach kam noch zu einer Großchance, als der Stürmer frei durch war, doch Johannes Kühlwein setzte zur Grätsche an und konnte somit den Ball perfekt abgrätschen. Daher endet die Partie auch mit 1:1. Ein am Ende wohl verdientes Unentschieden, da Wombach am Ende am Drücker war, auf der anderen Seite haben wir es aber vorher nicht geschafft, mehr Tore zu erzielen. Daher geht die Punkteteilung in Ordnung.

In der kommenden Woche sind wir in Halsbach beim FC Wiesenfeld-Halsbach zu Gast. Anpfiff ist Sonntag 15:00 Uhr. FORZA SGB!

Wir bedanken uns bei der Firma Hagemann GmbH, Heizung&Sanitär, für das sponsern des heutigen Spielballs. Vielen Dank für eure Unterstützung!