BSC Aura - SG Burgsinn 1:1 (0:0)

Auf Ostersamstag stand das Derby gegen den BSC aus Aura an. Nach der Pleite im Hinspiel, nahmen wir uns einiges vor, diese wieder vergessen zu machen. Dies merkte man von Minute Eins, wir waren direkt in der Partie und die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem über die Flügel kamen wir immer wieder gefährlich ins letzte Drittel, doch dann fehlte die letzte Konsequenz um die Angriffe erfolgreich zu Ende zu bringen. Aura agierte vor allem mit langen Bällen, diese konnten wir bis auf einen, alle verteidigen und falls nicht, war Leon im Tor zur Stelle. Es entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen und der ein oder anderen Gelben Karte. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Bild, wir hatten viel Spielkontrolle und Ballbesitz, Aura kam vor allem über Umschaltmomente und langen Bälle zu Ihren Chancen, doch die Partie wurde ausgeglichener. In der 57. Minute bekamen wir dann einen Freistoß, ca. 25 Meter vor dem Tor zugesprochen. Joshi Ender fasst sich ein Herz und versenkte den Ball genau im Kreuzeck. Zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung. Doch nur Drei Minuten später, quasi aus dem Nichts, konnte der Gastgeber ausgleichen. Ein abgefälschter Schuss schlug im kurzen Eck ein. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, welche immer hektischer wurde. Viele Spielunterbrechungen machten den Spielfluss zu Nichte. Mehrere Einwurflanken der Auraner, konnten wir immer noch gerade so verteidigen, einmal auch kurz vor der Linie. Unsere Angriffsaktionen wurden meist noch im letzten Moment geklärt oder per taktischen Foul beendet. Hektisch wurde es am Ende nochmal, als beide Mannschaften jeweils einen Elfmeter hätten bekommen können, doch der Pfiff blieb aus, weshalb die Partie auch mit 1:1 Unentschieden endete.

Eine insgesamt spannende Partie, welche das Wort ,,Derby" verdient gehabt hat. Leider müssen wir uns ankreiden lassen, dass wir unsere oftmals guten Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt bekommen haben, aber auch froh sein können, nicht das 1:2 bekommen zu haben.

In der kommenden Woche spielen wir erneut auf Samstag, Anpfiff 16:00 Uhr. Gegner ist die DJK aus Wombach. FORZA SGB!