SG Burgsinn - FV Wernfeld/Adelsberg 2:0 (0:0)

Nachdem wir in der Vorwoche, durch den Rückzug von Baris Spor Lohr Spielfrei waren, stand nun das nächste Heimspiel auf dem Plan. Nachdem in der Spielfreien Zeit die Tabelle nochmal enger wurde, hatte dieses Spiel gegen den Punktgleichen Gast aus Wernfeld/Adelsberg eine gewisse Brisanz.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Mannschaften zwei richtig gute Chancen ausließen. Bei uns scheiterte Yusuf einmal am Pfosten und am langen Eck, beim Gegner schoss der Stürmer aus spitzen Winkel am Tor vorbei und nach einem Pass in den Rückraum rutschte ihm der Ball über den Schlappen. Des Weiteren entwickelte sich bei kalten und nassem Wetter, eine umkämpfte Partie, bei der um jeden Meter gekämpft wurde. Es ging mit 0:0 in die Kabine.

Nachdem die Partie verspätet angepfiffen wurde, wegen eines kurzen, starken Schauers vom Himmel, ging die zweite Hälfte los und es entwickelte sich eine andere Partie. Wir wurden die spielbestimmende Mannschaft und wurden Feldüberlegen. Vom Gast kam nur noch wenig und der Rest der Angriffe konnten wir gut im Verbund verteidigen. Bereits nach Drei gespielten Minuten konnten wir in Führung gehen. Einen langen Ball, des herausgekommenen Torwart konnte Joshi Ender 25 Meter vor dem Tor annehmen und konnte diesem im leeren Tor unterbringen. Danach blieben wir am Drücker und konnten in der 63. Minuten die Führung ausbauen, in dem Jan Katzenberger einen Flachschuss im langen Eck unterbringen konnte. Danach schafften wir es, wie zu oft in der Saison, nicht den Deckel drauf zu machen und die Partie blieb offen. Mehrere Einschussgelegenheiten ließen wir ungenutzt. Doch, die Angriffe vom Gast bekamen wir weiterhin gut verteidigt, weshalb nur ein Nennenswerter Schuss auf das Tor kam, diesen konnte Leon aber locker parieren. Daher gewinnen wir diese Partie, aufgrund der zweiten Hälfte auch hochverdient. Ein wichtiger Sieg, in einer Art ,,6-Punkte-Spiel". In der kommenden Woche, auf Ostersamstag sind wir in Aura beim BSC zu Gast. Dort steht das Derby an. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Nach dem Hinspiel haben wir hier noch einiges gut zu machen. Kommt vorbei und unterstützt uns! FORZA SGB!