SG Burgsinn - FV Bergrothenfels/Hafenlohr 2:1 (0:1)

Zum Ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 war der Fusballverein aus Bergrothenfels/Hafenlohr zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung mit zwei 5:1 Siegen, wollten wir uns für die gute Vorbereitung belohnen. Leider starteten wir höchst unglücklich in die Partie, indem wir bereits nach Zwei Minuten ein Gegentor hinnehmen mussten. Ein verschätzter langer Ball, konnte von Verteidiger und Torwart noch pariert werden, doch den zweiten Ball konnte der Stürmer über Freund und Feind hinweg, nahe der Grundlinie im Tor unterbringen. Nach kurzem Wachrütteln, wurden wir danach die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Gerade über die Außen gelang es uns durchzubrechen, doch mehrere Großchancen, konnten wir nicht im Tor unterbringen. Bei besserer Chancenverwertung wäre hier schon eine klare Führung möglich gewesen, doch es ging mit 0:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin die bessere Mannschaft, kamen aber nicht mehr zu klaren Torchancen. Wir wurden mehr nach Standards gefährlich, doch auch diese Chancen konnten wir vorerst nicht im Tor unterbringen. In der 66. Minute konnten dann endlich den Ausgleich erzielen. Nach einem guten Ball aus dem Mittelfeld, kam Jan Katzenberger rechts im Sechzehner an den Ball und konnte Ihn per Flachschuss im langen Eck unterbringen. Wir blieben am Drücker, vom Gegner kam nur noch sehr wenig. In der 84. Minute konnten wir nun endlich in Führung gehen. Nico Frank fasste sich aus 20 Metern ein Herz und konnte den Ball im Tor unterbringen. Danach blieben wir hinten stabil, mussten aber noch einmal kurz Zittern, als der gegnerische Stürmer zum Schuss kam, doch Keeper Eray konnte sich auszeichnen, nachdem er in der zweiten Hälfte nicht viel zu tun bekam.

Somit gewinnen wir diese Partie mit 2:1. Ein Spiel, was bei besserer Chancenverwertung, nicht hätte so spannend werden müssen.

In der kommenden Woche sind wir Spielfrei. Weiter geht es für uns am 24.03. gegen den FV Wernfeld/Adelsberg. FORZA SGB!

Wir bedanken uns bei der Firma Hagemann GmbH, Heizung&Sanitär, für das sponsern des heutigen Spielballs. Vielen Dank für eure Unterstützung!