SGB - DJK Retzstadt 1:5 (1:2)

Am Kirbwochenende war die DJK aus Retzstadt zu Gast. Wir starteten gut in die Partie und gingen bereits nach Vier Minuten durch Jan Katzenberger in Führung. Danach hatten wir noch zwei gute Chancen, konnten diese aber nicht im Tor unterbringen. Danach erlitt unser Spiel einen Bruch, nach einem fragwürdigen Elfmeter, bei dem Leon erst klar den Ball spielt und dann den Gegner trifft, entschied der Schiri auf Elfmeter. Danach kam Retzstadt besser in die Partie und es wurde bis zur Halbzeit eine ausgeglichenere Partie. In der 28. Minute nach einem Gewusel im Sechzehner mit Nachschuss, der im Tor landete, gingen wir in Rückstand. Kurz vor Halbzeit müssen wir einen Elfmeter bekommen, als der gegnerische Spieler den Ball vor Einschlag im Tor, mit der Hand davon abhielt. Eine weitere fragwürdige Entscheidung. Mit 1:2 ging es in die Kabine.
Danach waren wir wieder die bessere Mannschaft und erneut wurde ein Schuss von uns auf der Linie geklärt, ein Fallrückzieher von Stefan. Mit dem 1:3 für Retzstadt war die Partie gelaufen. Ein gut ausgespielter Konter, welcher uns das Genick brach. Danach plätscherte die Partie so vor sich hin und Retzstadt konnte die Tore Vier und Fünf erzielen, weshalb die Partie mit 1:5 endet. Ein zu hohes Ergebnis, welches nicht die Ausgeglichenheit der Partie widerspiegelt.
In der kommenden Woche sind wir zum letzten Spiel des Jahres gegen beim FV Bachgrund zu Gast. Dort gilt es einen versöhnlichen Jahresabschluss zu finden. FORZA SGB!