SGB - SG Karsbach 4:1 (2:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde 2023/24 war der Tabellenzweite aus Karsbach bei uns zu Gast. Bewusst um die Karsbacher Stärken, gingen wir nach Ballverlust sofort ins Gegenpressing, um die Umschaltsituationen im Keim zu ersticken. Bereits nach Vier Minuten, gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem Doppelpass von Jonas und Nico Frank, war Jonas Links außen frei durch, flankte zurück zu Nico und dieser drückte den Ball über die Linie. Nur Sieben Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Jan Katzenberger setzte sich rechts gut durch, flankte scharf in die Mitte und ähnlich wie Nico, musste Michi nur noch den Fuß hinhalten um die Führung auszubauen. Wir blieben am Drücker, doch konnten nicht das 3:0 erzielen. Karsbach wurde Zwei mal nach langen Bällen gefährlich. Der gegnerische Spielertrainer lief auf unser Tor zu, doch Keeper Leon konnten beide Duelle für sich gewinnen. Es ging mit 2:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte waren wir wieder am Drücker und konnten nach einer Ecke, in der 65. Minute dass 3:0 erzielen. Der Ball kam in den Fünf Meterraum und Joshi musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Fünf Minuten später wurde es nochmal spannend, als Karsbach durch einen Handelfmeter den Anschluss erzielen konnte. Doch wir blieben standhaft und konnten in der 89. Minute den Deckel drauf machen, weshalb wir die Partie mit 4:1 gewinnen. Ein starker Auftritt von unseren Jungs, auf dem sich aufbauen lässt.

In der kommenden Woche sind die Kirbspiele angesagt.
Bereits Samstagmittag, um 14:00 Uhr, stellen wir als SG den Kirbbaum auf.
Auf Sonntags stehen dann die Kirbspiele um 12:00 und 14:00 Uhr an und auf Montag ist das traditionelle Kesselfleischessen.
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Kirb feiern. FORZA SGB!

Wir bedanken wir uns bei der Firma Reifen Wirthmann aus Burgsinn, für die Spende eines neuen Spielballs.
Außerdem bedankt sich die SG Burgsinn bei Taylan von R. T. Barbershop in Gemünden, für die Ausstattung von neuen Traingsbällen. Vielen Dank dafür!