Nachdem wir in der Jahreshauptversammlung am 24.11.2023 keine neue Vorstandschaft finden konnte, kamen unsere Mitglieder am vergangenen Freitag, den 12.01.2024, zu einem zweiten Wahlgang im Burgsinner Sportheim zusammen. Insgesamt sechs Vorstandschafts-Posten galt es zu besetzten. Im ersten Anlauf hatten sich bereits Steffen Jordan (Spielbetrieb) und Julian Eck (Veranstaltungen) bereit erklärt, weitere zwei Jahre in ihren Ressorts zur Verfügung zu stehen. Ein Wechsel kündigte sich bereits damals in den Ressorts Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit an. Der bisherige Vorstand Finanzen Lorenz Hofmann erklärte sich bereit, das Amt der ausscheidenden Nadine Hagemann (Öffentlichkeitsarbeit) weiter zu führen und für ihn sollte Marc Kreuzer im Ressort Finanzen nachrücken. Nicht besetzt werden konnten im November die Plätze der ebenfalls nicht mehr angetretenen Ivonne Jordan (Sportheim) und Torsten Hagemann (Sportplatz). So kam es zum zweiten Anlauf am vergangenen Freitag.

Nachdem sich im Vorfeld keine potentiellen Kandidaten abgezeichnet hatten, verlief der Abend überraschend und äußerst erfreulich für die anwesenden Mitglieder. Nach intensiver Diskussion, wie die offenen Ämter besetzt werden könnten, und auch einer längeren Unterbrechung der Versammlung, in der intensive Gespräche mit einigen Anwesenden geführt werden konnten, wurden schließlich beide Posten besetzt.

Für das Amt im Ressort Sportplatz konnte Stefan Scheidt gewonnen werden, unterstütz von einem eingespielten und erfahrenen Team im Hintergrund. Ähnliches trifft auch auf das Aufgabengebiet Sportheim zu. Hier konnte Ivonne Jordan überzeugt werden, nochmal um zwei Jahre zu verlängern. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die Tatsache, dass sich insgesamt 6 Mitglieder bereit erklärten sie in Zukunft als Beisitzer zu unterstützen. Dieses Bild setzte sich in der anschließenden Wahl der Beisitzer generell fort. Für die sechs Ressorts erklärten sich insgesamt 19 Mitglieder bereit einen Beisitzer-Posten zu übernehmen, sodass eine breite Verteilung der Aufgaben gewährleistet ist. An dieser Stelle danken wir allen Anwesenden für den intensiven, aber erfolgreichen Austausch, sowie allen gewählten Vorständen und Beisitzern für die Bereitschaft die Zukunft des Vereins in den nächsten beiden Jahren zu gestalten. Ein besonderer Dank gilt ebenfalls dem Wahlleiter Torsten Höfling, der stellvertretend für den verhinderten Bürgermeister Robert Herold durch die Wahl führte und mit einigen guten Impulsen zum positiven Verlauf des Abends Beitrug.

Das größte Dankeschön gilt allerdings den beiden ausscheidenden Vorständen Nadine und Torsten Hagemann, die den Verein in ihren Ämtern über etliche Jahre unterstützt und sich ihren „Ruhestand“ somit redlich verdient haben. Vielen Dank für euer Engagement in den letzten Jahren!

Mit neuer Mannschaft und den positiven Eindrücken der Hallenturniere im Rücken starten wir nun mit ordentlich Schwung in das neue Jahr 2024. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und Events und blicken der Zukunft positiv entgegen. Lasst es uns angehen!

Auf dem Foto zu sehen:

vorstaende 2024

(hinten von links): Steffen Jordan, Ivonne Jordan, Marc Kreuzer

(vorne von links): Lorenz Hofmann, Stefan Scheidt, Julian Eck

Der neu gewählte Vereinsauschuss der SG Burgsinn:

• Lorenz Hofmann (Vors.)
  • Jan Schelbert (Schriftführer)
  • Dominik Schmidt
  • Quirin Roth

• Marc Kreuzer (Vors.)
  • Joachim Roth (Stellvert. Kassier)
  • Jonas Rösch