TSV Partenstein II - SG Burgsinn II 4:7 (2:3)

Am heutigen Samstag stand das nächste Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Partenstein an. Nach der Derbyniederlage in der letzten Woche nahm sich unsere Zwutt einiges vor. Zudem war es das Topspiel der Woche unter sehr regnerischen Verhältnissen.

Wir kamen gut in die Partie rein. Versuchten den Ball zu halten und Chancen zu kreieren. Allerdings kassierte unsere Reserve erst mal einen Dämpfer in der 15. Minute und wir bekamen das 1:0 nach einem geblockten Schuss. Davon ließen wir uns aber gar nicht beeindrucken. Zwei Minuten später glich Sven Ullrich durch einen Foulelfmeter aus. Nun war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute stand Jan Herold nach einem abgeblockten Freistoß von Timon Mielke genau richtig und schweißte das Leder unhaltbar ins lange Eck zur 2:1 Führung. Die Verhältnisse allerdings weiterhin ausgeglichen. Partenstein kam des Öfteren mit guten Kombinationen vor das Tor. Wir hielten dem ganzen Stand so gut es ging bei schwierigen Witterungsverhältnissen. Kurz vor der Pause konnten wir durch Niklas Kastner auf 3:1 nach toll vorgetragenem Angriff erhöhen. Aber nicht mal eine Minute später nahm sich der Partensteiner Kapitän ein Herz und schoss den Ball aus 30 Metern in die Kiste zum 3:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann wilder als erwartet. Wir kamen gut aus der Kabine und nicht einmal Zehn Minuten nach seiner Einwechslung setzte Markus Schmitt den Ball aus zentraler Position rechts unhaltbar ins Eck zum 4:2. Die Partie war trotzdem weiterhin sehr ausgeglichen aber es wurde auch zunehmend hitziger mit mehreren Fouls und Unterbrechungen. Es dauerte bis zur 73. Minute bis Thomas Reusch zum 5:2 erhöhte. Man dachte das war es jetzt aber es ging noch weiter. Es kamen verrückte Zehn Minuten auf uns zu. Nichtmal eine Minute nach unserem Treffer verkürzte Partenstein II auf 5:3. Kaum zwei Minuten später nutzte unser Haxini nach tollem weiten Pass von Günni die Chance und setzte den langen Ball direkt am Keeper zum 6:3 ins Netz. Wiederrum zwei Minuten später verkürzte der Gegner abermals durch einen guten Freistoß auf 6:4. Die letzten zehn Minuten waren sehr hitzig und geprägt von vielen Fouls und Diskussionen. Zudem mussten wir mit Acht Mann auskommen. Zum Glück belohnte sich Timon Mielke in der 84. Minute nach gut vorgetragenen Konter und traf zum 7:4 Endstand. Am Ende eine wilde Partie mit vielen Toren. Dennoch war es eine starke und kämpferische Leistung unserer Reserve. Wir siegen alles in allem verdient gegen den Tabellennachbarn und sichern uns den dritten Platz. Weiter so!

Forza SGB