FV Gemünden/Seifriedsburg II - SG Burgsinn II 1:0 (1:0)

Diesen Sonntag stand das erste Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung von Gemünden/Seifriedsburg an. Nach den ersten beiden Siegen kam unsere Reserve mit Rückenwind beim Spitzenreiter der B-Klasse an. Auch hier wollten wir zeigen das man mit uns rechnen muss.

Der Beginn war ordentlich. Wie erwartet machte Gemünden das Spiel, allerdings standen wir sehr kompakt und machten es dem Gegner schwer Situationen zu kreieren, die gefährlich wurden. Allerdings wenn Gemünden/Seifriedsburg mal die Reihen durchbrach wurde es auch relativ schnell gefährlich. So wurde uns ein Standard zum Verhängnis und wir kassierten den 1:0 Rückstand in der 12. Minute. Dennoch blieben die Köpfe oben und wir hielten weiterhin gut dagegen. Wenn wir zu Chancen kamen, dann durch gute und schnelle Umschaltaktionen, die allerdings keinen Erfolg auf ein Tor brachten. Alles in allem hatte der Gegner das Spiel im Griff.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein ähnliches Bild. Gemünden hatte die besseren Chancen und wir wurden nur durch Umschaltaktionen gefährlich. Aber so blieb es nicht, denn zur mitte der zweiten Halbzeit wurde unsere Reserve immer stärker und stärker. Immer mehr drängten wir den Gegner in ihre eigene Hälfte, sodass zum Ende hin das Spiel nochmal richtig hektisch und spannend wurde. Unsere Zwutt setzte alles daran nochmal vor das Tor zu kommen aber das Spielglück fehlte einfach. Zum Schluss hin hätte es auch noch einen Elfmeter für uns geben können, den der Schiedsrichter allerdings anders bewertete. Am Ende gewinnt Gemünden/Seifriedsburg II knapp aber verdient. Dennoch zeigte unsere Reserve eine sehr ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung. Aus diesem Spiel kann man definitiv positive Dinge mitnehmen. Am kommenden Samstag erwartet uns das nächste Heimspiel.

Forza SGB