SG Burgsinn II - TSV La/Neu II 4:0 (1:0)
Am heutigen Sonntag stand das zweite Spiel der Saison an gegen die Reserve des TSV La/Neu. Unsere Zwutt nahm sich nach dem Auftaktsieg auch wieder vor den nächsten Erfolg vor heimischer Kulisse einzutüten. Wir brauchten in der Anfangsphase etwas um in das Spiel zu finden. Gefährliche Aktionen waren erstmal Mangelware die ersten 10 Minuten. Nach und nach kämpften wir uns die Partie rein und spielten die ersten Chancen raus. Der Gegner kam meistens nur vor das Tor durch kleine Fehler beim Spielaufbau. Zur Ende der ersten Halbzeit allerdings wurde der Gast stärker und stärker und bekam des Öfteren die Chance auf den ersten Treffer. Kurz vor der Halbzeit gingen wir zu diesem Zeitpunkt etwas unverdient in Führung durch Dijon Günes in der 41. Minute. So ging es mit einem guten Gefühl in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erkannte man ein anderes Bild. Wir kamen nun deutlich besser in die Partie und zeigten mehr Präsenz in unseren Aktionen. Somit erhöhten wir auch kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit auf 2:0 durch einen Freistoß von Quirin Roth. Kurze Zeit danach stand Andreas Müller genau richtig und nutzte einen Abpraller des Keepers um zum 3:0 abzustauben in der 58. Minute. Die Partie war so gut wie entschieden, da der Gegner langsam müder wirkte und nicht mehr so nach vorne kam. Wir spielten kontrolliert das Spiel herunter. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute abermals Dijon Günes nach toll vorgetragenem Angriff.
Mit einem 4:0 erreicht unsere Zwutt einen alles in allem souveränen Heimsieg. Nächste Woche steht die nächste interessante Partie gegen die Reserve des FV Gemünden/Seifriedsburg an.
Forza SGB