SV Sendelbach-Steinbach II - SG Burgsinn II 1:2 (0:2)
Heute Stand das erste Rundenspiel unserer Zwutt gegen die Zweitvertretung von SV Sendelbach-Steinbach an. Letztes Jahr waren beide Mannschaften Tabellennachbarn also erwarteten wir ein gleichwertiges Spiel.
Unsere Mannschaft kam gut in die Partie. Es gelang ihnen sofort die Kontrolle zu übernehmen und wir ließen den Ball in unseren Reihen laufen. Nicht mal fünf Minuten dauerte es bis Quirin Roth das 1:0 machte durch einen sehenswerten Distanzschuss. Wir ließen nicht locker und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Es gab kaum Entlastung. Durch viele gute Kombinationen erarbeiteten sich unsere Jungs viele gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Deswegen musste in der 29. Minute ein Freistoß her. Wiederrum traf unser 10ner Quirin Roth, der den Ball scharf in Richtung 16ner brachte und durch den gegnerischen Spieler unhaltbar abgefälscht wurde. Mit einem 2:0 Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause. Es hätte auch gut und gerne schon viel höher stehen können.
Gehen wir in die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein anderes Spiel. Wir passten und etwas dem Gegner an und gerieten zunehmend etwas in Schwierigkeiten, da der Gegner jetzt des Öfteren vor das Tor kam. Auch nutzten unsere wenige Chancen nicht, sodass wir kurz vor Schluss noch durch den Anschlusstreffer etwas zittern mussten. Dennoch brachte unsere Zwutt den Sieg über die Bühne und gewinnt alles in allem verdient mit 2:1. Diesen Schwung gilt es jetzt für die nächsten Partien mitzunehmen. Am kommenden Wochenende ist unsere Reserve spielfrei.
Forza SGB