SG Burgsinn II - TSV Partenstein II 7:2 (4:1)

Am Muttertag stand das letzte Heimspiel unserer Zwutt gegen die Reserve des TSV Partenstein an. Nach zwei spielfreien Wochen wollten wir nun endlich wieder kicken. Von Beginn an merkte man wer hier das Sagen auf dem Platz hat. Unsere Mannschaft dominierte von Anfang an und es hätte nach 10 Minuten schon 3:0 stehen können. So nutzte Tobias Reusch nach schön vorgetragenen Angriff die nächste Chance und netzte in der 12. Minute ein zur 1:0 Führung. Sechs Minuten später bauten wir unsere Führung durch einen schönen Kopfball von Niko Knöll aus. Nur eine Minute später war es wiederum Tobias Reusch der die nächste Chance nutzte und das 3:0 erzielte. Trotz unseres Chancenwuchers kam der Gegner auch ab und an gefährlich vor das Tor. Der TSV Partenstein II nutzte dann in der 29. Minute einen Konter um auf 3:1 zu verkürzen. Wir blieben unbeeindruckt und legten kurz vor Schluss der ersten Halbzeit durch Sven Ullrich zum 4:1 Pausenstand nach.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich dasselbe Bild. Direkt nach Anpfiff war es Timon Mielke der genau richtig stand nach einer Flanke und auf 5:1 erhöhte. 12 Minuten später setzte Timon direkt noch eine Bude drauf und es stand 6:1. In der 75. Minute gelang dem Gegner noch das 6:2. Sie zeigten sich trotz des Ergebnisses sehr kämpferisch und belohnten sich mit 2 Toren. Den Schlusspunkt setzte Simon Vogt zum 7:2 Endergebnis.

Ein rundum gelungener Tag für unsere Reserve, die ihre gute Saison mit einem hohen Sieg bestätigte. Am kommenden Donnerstag steht das letzte Spiel der Saison an. Dort geht es gegen den Tabellennachbarn SV Sendelbach-Steinbach II.
Forza SGB