SV Rieneck II - SG Burgsinn II 1:1 (0:0)
Am heutigen Sonntag stand das Derby unserer Zwutt gegen die Zweitvertretung des Nachbarn aus Rieneck an. Nach drei Spielen ohne Sieg wollten wir an unsere ordentliche Leistung aus dem vorherigen Spiel gegen La/Neu anknüpfen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich eher ereignisarm und zäh. Beide Mannschaften hielten sich meistens im Mittelfeld auf. Es wurden viele Zweikämpfe geführt. Leichte Vorteile hatte dennoch unsere Reserve. In der Defensive stand man ordentlich und ließ kaum einen Ball durch. Offensiv fehlte bei den meisten Aktionen der letzte Wille und auch der letzte Pass wollte einfach nicht sein. So ging es in die Halbzeit mit einem leistungsgerechten 0:0.
In der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Bild. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Nun kamen unsere Jungs aber zu besseren Gelegenheiten. Der Keeper der Gegner hielt aber seinen Kasten sauber und glänzte mit einigen Paraden. Zum Ende hin kamen wir in eine etwas schwächere Phase, die nun der Gegner nutzte und auch selbst jetzt gefährlich vor das Tor kam. Und so kam es, wie es kommen musste und wir mussten durch einen Handelfmeter in der 83.Minute den Rückstand hinnehmen. Die Jungs zeigten sich allerdings unbeeindruckt und wir warfen nochmal alles nach vorne. Und es dauerte keine fünf Minuten. In der 86.Minute platzte endlich der Knoten und nach einem schön vorgetragenen Angriff brachte Maxi Rohracker in bester Stürmermanier den Ball ins Netz. Bis zum Ende drückten wir nochmal aber konnten uns leider nicht mehr mit dem zweiten Tor belohnen. So gehen wir am ende leider nur mit einem Punkt nach Hause. Die Reserve belohnt sich leider nicht für ihren Aufwand und schaut nun auf das nächste Spiel. Dort geht es Daheim gegen die Reserve des TSV Sackenbach. Dort will man endlich wieder einen Dreier mitnehmen.
Forza SGB