SG Burgsinn II - FV Bachgrund II 4:4 (2:3)

Am heutigen Sonntag traf unsere Reserve auf die zweite Mannschaft von Bachgrund. Nach einem überzeugenden Auswärtsspiel gegen Hofstetten wollte man an die Leistung aus dem Spiel anknüpfen. Allerdings gestaltete sich das Spiel anderst als erwartet.

Zum Beginn der ersten Hälfte fanden wir die ersten Minuten nichts ins Spiel. Der Gegner hatte sofort die Kontrolle über das Spiel und kam mehrmals gefährlich vor unseren Kasten. Es kam wie es kommen musste und wir gerieten absolut verdient in der 21. Minute in Rückstand. Das war der Wachmacher für unsere Zwutt, denn innerhalb von 3 Minuten nach dem Gegentor drehten wir das Spiel durch die Tore von Michi Kühlwein (22.Minute) und Janic Filippi (24.Minute). Die starke Phase hielt allerdings nur ein Paar Minuten an. Bachgrund war wieder am Drücker und kam des öfteren gefährlich vor unseren Kasten. In unseren Reihen funktionierte nicht viel und so kassierten wir in der 37. Minute den Ausgleich und auch gleich kurz vor der Pause den 2:3 Halbzeitstand für den Gegner.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein ähnliches Bild aber unsere Reserve nahm den Kampf an und versuchte sich in das Spiel reinzubeisen. In der 55. Minute gelang dann der Ausgleich durch Markus Schmitt. Danach war das Spiel offen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Dennoch mussten wir wiederum in der 70. Minute den bitteren 4:3 Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen um wenigstens den einen Punkt zu retten. Und dann kam der Lucky Punch mit der allerletzten Aktion im Spiel stocherte Markus Schmitt den Ball über die Linie. Danach war das Spiel auch direkt vorbei.

Am Ende nehmen wir einen Punkt mit gegen Bachgrund II nach einem eher schweren Auftritt unserer Zwutt. Jetzt gilt es aus dem Spiel zu lernen und in den nächsten Partien wieder an die alte Leistung anzuknüpfen.

FORZA SGB