ASV Hofstetten - SG Burgsinn II 0:3 (0:2)
Am heutigen Spieltag gastierte die Reserve beim ASV Hofstetten. Wieder wartete eine erste Mannschaft die nicht leicht zu bespielen ist. Dennoch wollte unsere Zwutt den nächsten Sieg erringen.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich etwas schwer für unsere Mannschaft. Wir fanden nicht gleich ins Spiel und waren hinten etwas zu offen, was dem Gegner in der Anfangsphase einige Möglichkeiten gab. Dieser nutzte sie dennoch nicht. Nach gut einer viertel Stunde fing sich unsere Reserve und begann den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte zu drücken. Schließlich in der 24. Minute gelang Markus ,,Haxini‘‘ Schmitt, nach toller Flanke von Quirin Roth, per Kopf der 1:0 Treffer. In der 30. Minute hatten wir Glück in unseren eigenen Reihen. Nach einem Konter bekam der Gegner einen Handelfmeter zugesprochen, den sie aber nicht verwandeln konnten. Man schüttelte sich kurz und lief weiter vorne an, was auch dann in der 38. Minute mit dem 2:0 durch Johannes Kühlwein abermals per Kopf belohnt wurde. Mit einer 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit dominierte von Anfang an die SGB II. Der Gegner ermüdete und wir kontrollierten das Spiel. Die Mannschaft spielte ruhig und erarbeitete sich gleichzeitig gute Chancen. In der 55. Minute erhöhte Tristan Niebler nach schöner Kombination im Mittelfeld zum hochverdienten 3:0. Danach plätscherte die Partie allmählich vor sich hin. Dem ASV gingen allmählich die Kräfte aus und wir spielten das Spiel ruhig und kontrolliert zu Ende. Auch wenn wir am Ende nochmals zwei gute Chancen zuließen war unser Schlussmann Eray Aydogdu da und parierte sehr gut. Mehr passierte in dieser Partie allerdings nicht mehr. Mit einem 3:0 holt sich unsere Reserve den nächsten Dreier und steht nach acht Spieltagen weiterhin oben an der Tabellenspitze. Eine Klasse Leistung von jedem einzelnen Spieler! Weiter so Jungs!
Forza SGB