SG Burgsinn II - TSV Wolfsmünster 0:0 (0:0)

Perfekt zum Bayerischen Bierabend stand am Samstag das Topspiel in der B-Klasse an mit dem TSV Wolfsmünster als Gast. Es erwartete uns ein ähnlicher Gegner wie Rodenbach eine Woche zuvor.

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Defensiv standen beide Mannschaft diszipliniert und ließen auf beiden Seiten wenig Chancen zu. Wenn es mal in Richtung Tor des Gegners ging, konnten wir leider unsere Angriffe nicht zu Ende ausspielen. Aber auch der TSV Wolfsmünster kam kaum vor das Tor. Bis auf ein bis zwei gute Chancen ließ unsere Abwehrreihe wenig zu. Die beste Chance für uns hatte kurz vor der Pause Markus ,,Haxini‘‘ Schmitt, der nach einer Ecke mit einem Kopfball nur knapp das Tor verfehlte. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz zusammengefasst war die zweite Halbzeit nicht anders als die erste. Unsere Jungs wurden zwischenzeitlich etwas hektisch im Aufbau und verloren teilweise zu schnell den Ball, was den Gegner noch die eine oder andere Chance brachte. Aber mit viel Willen und Kampf gelang es uns hinten die Null zu halten. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden der beiden Mannschaften. Damit verteidigt unsere Zwutt vorerst die Tabellenführung nach sieben Spielen was für die Mannschaft spricht. Jetzt gilt es den Akku aufzuladen und sich auf das nächste Spiel gegen den ASV Hofstetten vorzubereiten.

Forza SGB