SV Rodenbach - SG Burgsinn II 3:0 (2:0)
Nach dem tollen Saisonstart mit 5 Siegen aus 5 Spielen reiste die Reserve nach Rodenbach. Auch wenn es gegen eine erste Mannschaft ging, wollte man sich auf keinen Fall verstecken.
Vom Anpfiff an gestaltete sich ein anderes Spiel als erhofft und erwartet. Der Gegner drückte von Anfang Richtung Tor und die Mannschaft bekam sofort viel zu tun. Viele kleine Fehler in unseren Reihen führten bereits in der 5. Minute durch einen Ballverlust im Mittelfeld zum 1:0 des Gegners. Nach dem Gegentor versuchte unsere Zwutt wieder aufzuraffen aber nach vorne hin wollte einfach nicht viel funktionieren. Kleine Fehler und Unkonzentriertheiten sorgten dafür das der Gegner die Partie gut kontrollieren konnte. Dann kam es auch so wie es kommen musste. Wieder ein Ballverlust im Mittelfeld in der 32. Minute führten zu einem unglücklichen aber auch verdienten Gegentor. Und damit nicht genug mussten wir kurz vor der Halbzeit auch noch in Unterzahl weiterspielen aufgrund einer Gelb-Roten Karte. So ging es mit einem verdienten 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Mit einem Mann weniger und mit dem Rücken zur Wand wollten wir trotzdem in der 2. Halbzeit eine gute Leistung zeigen. Und das tat die Mannschaft auch. In die zweite Halbzeit starteten wir ruhiger und kontrollierter und machten das beste aus der Situation. Mit zwischenzeitlich nur 9 Mann nach einer fragwürdigen 10 Minuten Strafe kämpften die Jungs weiter und opferten sich auf so gut es ging. Gegen Ende spielten wir uns sogar noch zwei gute Chancen raus in Unterzahl, die wir leider nicht für uns nutzen konnten. Gegen Ende machte der Gegner dann in der 87. Minute den Deckel drauf mit dem 3:0. Am Ende unterm Strich eine aufopferungsvolle zweite Halbzeit aber auch ein verdienter Sieg für den Gegner aus Rodenbach. Nach dem siegreichen Saisonstart müssen wir die erste Niederlage mit der Zwutt hinnehmen. Aber auch das gehört zum Fussball dazu. Kopf hoch, Mund abwischen und weitermachen!
Am kommenden Wochenende erwartet uns der nächste starke Gegner aus Wolfsmünster. Dort müssen wir wieder an die vorherigen Leistungen anknüpfen um weiter Erfolg zu haben.
Forza SGB