SV Sendelbach-Steinbach - SGB 3:2 (0:0)

Nichts war es mit der Siegesserie. Im fünften Spiel der SG Burgsinn in der Kreisklasse 3 erzielten die Jungs ihre zweite Niederlage. In einer ausgeglichenen aber auch torlosen ersten Halbzeit konnte sich nur Keeper Felix Schneider durch einen gehaltenen Elfmeter auszeichnen. Schon früh musste Trainer Manuel Rützel verletzungsbedingt wechseln.

Direkt nach der Halbzeit dann der Rückstand. 1: 0 durch einen Kopfball. Bastian Uli Schmitt konnte jedoch nach einem Durcheinander im gegnerischen 16er per Kopf ausgleichen. Durch einen katastrophalen Ballverlust im Spielaufbau durch Lorenz Hofmann ging die Heimmannschaft wieder in Führung und erhöhte nur wenig später auf 3:1. Nach einem klasse Ball von Pascal Belle Preisendörfer verkürzte Tobias Mobbel Reusch eiskalt auf 3:2. In einer hektischen Schlussphase musst dann auch noch Yusuf Gürler nach einem taktischen Foul eher zum Duschen. Letztendlich fehlte den Burgsinnern gegen den Tabellenführer ein bisschen das Glück. In der nächsten Woche sind die Jungs spielfrei und können sich für das Auswärtsspiel in Gössenheim am 23. September ausruhen und weiter intensiv trainieren.