TuS Frammersbach II - SGB 0:0

Im dritten Spiel der Kreisklasse 3 waren die Jungs der SG Burgsinn auf dem Kunstrasenplatz in Frammersbach zu Gast. Bei bestem Fußballwetter tasteten sich zu Beginn beide Mannschaften ab, ehe die Burgsinner einige gute Ansätze bis zum 16er zeigten. Nach der überstanden Druckphase der Heimmannschaft stand in der 15 Minute Tobias Mobbel Reusch allein vor dem gegnerischen Keeper und scheiterte. Nach einem dicken Patzer von unserem Tormann Felix Schneider hatten die Jungs enormes Glück, dass die hergegebene Kugel nicht im Netz landete. Ab der 25 Minute wurde die SG zunehmen zwingender und versuchte sich durch Kombinationsspiel Chancen herauszuspielen. Leider fielen die Abschlüsse von Jan Schlotterbeck, Andreas Ösche Müller oder Sebastian Schamberger nicht sonderlich druckvoll aus, sodass der gegnerische Torwart keine Mühe hatte.

Auch in der Zweiten Halbzeit waren die Torschüsse nicht vielversprechender - man könnte meinen, dass die letzte Kraft und Konsequenz im Abschluss fehlte. Den Patzer aus der ersten Halbzeit konnte Keeper Felix Schneider durch eine sehenswerte Glanztat bei einem Schuss aus Höhe des Strafstoßes wieder wettmachen. Obwohl die Burgsinner nach einer hektischen Phase mit einer Gelb-Roten Karte der Frammersbacher in Überzahl waren, gelang uns das Tor nicht. Auch Sebastian Schamberger scheiterte am gegnerischen Keeper aus nächster Nähe nach einem schönen Kombinationsspiel in den 16er. Insgesamt hat für einen Sieg und das erste Tor der Druck beim Abschluss gefehlt. Viele der Schüsse waren schlichtweg nicht sauber und konsequent ausgeführt. In der nächsten Woche erwarten wir die Sportfreunde aus Wernfeld/Adelsberg in Burgsinn.