SGB : FV Langenprozelten/Neuendorf 0:2 (0:1)

Nach dem 0:0 Saisonauftakt beim Meisterschaftsfavoriten Wiesenfeld startete die junge SG-Truppe die Heimspielsaison gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten, dem FV LaNeu. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeldbereich ins Spiel, ehe in der 19. min. aus heiterem Himmel das 0:1 für LaNeu nach einer sehr unglücklichen Abwehraktion fiel. Die SG brauchte knapp 10 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Die erarbeiteten und erspielten Torchancen von Sebastian Schamberger, Tobias Reusch oder Bastian Schmitt verfehlten vor der Pause aber alle ihr Ziel.

Nach dem Seitenwechsel ähnliche Szenen. Der Gast verwaltete den Vorsprung und die SG-Mannen waren jetzt nicht mehr so zielstrebig vor dem Tor. Insbesondere verpasste es die junge Truppe von Coach Rützel, die im klassischen Liberosystem spielenden Gäste im Mittelstürmerbereich mehr zu fordern.
Wie im Fußball üblich, kam es, wie es kommen musste: vorne bringst du keinen rein und hinten läufst du in einen Konter. So geschehen in der 91. min. Endstand 0:2.
Nächste Woche beim TuS Frammersbach II schon ein gewisser Punktedruck, aber mit Engagement und Leidenschaft wie in der 1. Hälfte dürfte sich ein Erfolgserlebnis bei unseren jungen Wilden sicher einstellen.