SGB - FV Wernfeld/Adelsberg 0:0

Im Nachholspiel gegen den FV Wernfeld/Adelsberg tratt man mit einem breiten Kader wie schon lange nicht mehr an. Die Trainer überraschten dennoch mit der ein oder anderen Personalie. So durfte sich Maxi „Goodlife“ Rohracker, der bisweilen regelmäßig in der Zweiten knipste über seinen ersten Startelfeinsatz freuen. Unterdessen fand sich auf der Auswecheselbank die geballte SG-Prominenz wieder: Neben unserem Zweite-Mannschafts-Capitano Markus „Haxe Jr.“ Schmitt nahmen Basti „Ulli“ Schmitt, Mirco Belz, Andreas „Ösche“ Müller und Philip Hans Sachs Platz. So eine Bank haben sonst wohl nur die Bayern. Auf dem Platz ging es dann leider nicht so spektakulär zu. Gegen die Wernfelder, die wieder in der Abstiegskampf gerutscht waren, entwickelte sich ein Kampfspiel. Chancen waren eher Mangelware. Was an diesem Tag allerdings herausstach, war die Defensive. Diese stand wie eine Eins und so musste man über die neunzig Minuten nur wenige Chancen und vor allem kein Gegentor hinnehmen. Sorgenkind blieb die Offensive. Zu wenige Angriffe fanden wieder einmal einen Abschluss. Die Stürmer wurden oft alleine gelassen, die Außen verloren oftmals Bälle und bei den wenigen guten Chancen die wir hatten, fehlte auch das nötige Glück. So fiel auch auf unserer Seite keine Tor. Das 0:0 nützte den Gästen dabei mehr als uns, da diese nun gerettet sind. Da Rieneck gegen den Tabellenführer aus Langenprozelten/Neuendorf verlor, haben wir allerdings auch noch alles in der eigenen Hand. Lediglich 3 Punkte fehlen noch für den sicheren Klassenerhalt. 3 Punkte aus zwei Partien, das muss doch machbar sein! Also nochmal 180 Minuten alles geben und danach den Klassenerhalt feiern! Auf geht’s Jungs! Forza SGB!!!