SGB - FC Gössenheim 1:1 (0:1)

Wieder nur Unentschieden. Zwar bedeutet das 1:1 gegen Gössenheim, dass man nun seit immerhin 4 Partien ungeschlagen ist, denoch tritt man im Abstiegskampf etwas auf der Stelle. Man began auch eher schwach gegen starke Gössenheimer, die mit einem richtigen Lauf nach Burgsinn kamen. Bereits in der 7. Spielminute trafen die Gäste folgerichtig den Pfosten. Ein Treffer gelang ihnen vorerst allerdings noch nicht. Nach und nach erarbeiteten nun auch wir uns erste Chancen. Nach gutem Seitenwechsel zog Lorenz Hofmann in die Mitte und zog mit dem schwachen Fuß ab. Der Ball ging aber ein gutes Stück vorbei. Die größte Chance in Halbzeit eins folgte aber erst noch. Philipp Sachs steckte gut durch, wieder auf Lorenz. Im eins gegen eins scheiterte dieser aber am guten Gössenheimer Keeper. Und wer seine Chancen nicht nutzt, wird bekanntermaßen bestraft. Nach inkonsequenten Abwehrversuchen unsererseits, gelang es Robert Erfurt, den Ball geschickt über SGB-Keeper Tobias Reusch zu heben.

Nach dem Seitenwechsel dann ein verändertes Bild. Auch wenn die Partie weiter ausgeglichen blieb, war der Kampf nun auf unserer Seite zurück. So erkämpften wir uns nun mehr Chancen, was auch belohnt wurde. Nach missglückter Ecke setzte Pascal Preisendörfer nach und und wurde im 16er gefoult. Den folgenden Strafstoß verwandelte der eingewechselte Mirco Belz souverän. Die Partie lebte nun eindeutig von der Spannung. Beide Teams hatten nun Phasen in denen sie mehr am Drücker waren. Beste Chance für uns hatte nochmal Pascal, der trotz seines fortgeschrittenen Alters, eine Flanke artistisch Richtung Tor lenkte. Leider drüber. Auf der Gegenseite traf Ex-SGB-Spieler Raphael Wolf (buuuuuuh!) nur den Pfosten. So blieb es beim gerechten 1:1, das aber keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt. Langsam geht es auch auf das Ende der Saison zu. Noch drei Spiele stehen vor uns, 12 Punkte sind das Ziel! Forza SGB!!!