FV Fatihspor - SGB 2:2 (0:0)

Mit zwei Siegen im Rücken fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Himmelstadt. Hier traffen wir auf die Truppe des FV Fatihspor Karlstadt, die einen ihrer besseren Tage der Saison erwischten. Hinzu kam, dass wir unsere gute Leistung der Vorwochen nicht ganz mit in die Partie nehmen konnten. Zunächst sah aber noch alles nach dem erwarteten Spiel gegen den Tabellenletzten aus. Bereits in der ersten Minute hatte Hüssy Cangir nach flachem Zuspiel von der Aßenbahn die rießige Chance aufs 1:0. Leider konnte der gegenerische Keeper gerade noch so parieren. Danach gestaltetete sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams erarbeiteten sich teils dicke Chancen. Doch ein Tor wollte im ersten Durchgang noch nicht fallen. Das lag zum einen daran, dass uns vorne die Zielgenauigkeit fehlte, zum anderen daran, dass Tobias Reusch seinen Kasten mit einigen guten Paraden sauber halten konnte.

In der zweiten Halbzeit entglitt uns das Spiel dann etwas. Binnen weniger Minuten gelang Fathispor zwei Treffer, was uns endgültig ins Hadern brachte. Wir beschäftigten uns nun etwas zu viel mit der zugegebenermaßen miserablen Leistung des Schiedsrichter, statt uns auf unser Spiel zu konzentrieren, Dennoch blieb die Partie immer offen, auch weil Fatihspor in der Defensive offenbarte, warum das Team den letzten Tabellenplatz belegt. So gelang Lorenz Hofmann zuerst der Anschlusstreffer, nachdem er sich im Sechzehner irgendwie durchgewühlt hatte. Kurz vor dem Abpfiff lief Nico Filippi dann in einer 1:1-Situation auf das Tor der Gastgeber zu und netzte erfolgreich ein. So bleibt uns wenigstens ein Trostpunkt. Auch wenn Fahtispor nach dieser Partie nun endgültig abgestiegen ist, hat sich unserer Situation im Abstiegskampf nun wieder etwas verschärft. Trotzdem haben wir weiterhin alles in der eigenen Hand. Das Motto für die nächsten Wochen wird also lauten: Weiterhin kämpfen, zusammenhalten und Siege einfahren. Forza SGB!!!