SGB - SV Rieneck 1:0 (0:0)

Derbysieger! Derbysieger! Hey! In einem extrem kampfbetonten Spiel setzen wir uns am Ende verdient gegen die Rienecker Mannschaft durch. Wirkliche spielerische Glanzpunkte waren allerdings Mangelware. Die erste Halbzeit verlief größtenteils ohne wirkliche Chancen. Von ein par Schussversuchen aus der zweiten Reihe einmal abgesehen. Eine klar bessere Mannschaft gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. In Halbzeit zwei kippte das ganze dann etwas in unsere Richtung. Zunächst war das Glück allerdings noch nicht auf unserser Seite. Nach guter Flanke traf Philip Sachs mit seinem Kopfball nur die Latte. Kurz vor Spielende zeigte er sich effektiver. Einen Ball in die Gasse nahm er gut mit, spielte seine Schnelligkeit aus und vollendete eiskalt zur Führung. Dem konnten die Rienecker bis zum Ende der Partie nichts mehr entgegensetzen. Unterm Strich fährt man somit einen verdienten und immens wichtigem Sieg im Abstiegskampf ein.

Den nächsten Dreier soll es nun nächste Woche beim FV Fathispor Karlstadt geben. Aus sportlicher Sicht kann man etwas befreit und optimistisch dem Spiel entgegensehen. Angesichts der Ereignisse des letzten Wochenende in Aura fährt man wohl aber doch mit einem mulmigen Gefühl nach Himmerlstadt. Ohne die Ereignisse vom Sonntag bewerten zu wollen und einen Verantworlichen für die Auseinandersetzung zu suchen, nur so viel: Fußball ist ein Sport! Im Zentrum von Sport steht Spaß! Er sollte außerdem Dinge wie Fairnes, Kameradschaft und Toleranz verkörpern. Das sollten wir, die diesen Sport betreiben, mal wieder ins Gedächtnis rufen! Unabhängig davon, wer den Anfang gemacht hat, kann man nur hoffen, dass es zu solchen Szenen in dieser Liga nie wieder kommen wird! Es ist nur Sport! Den Verletzten des BCA wünschen wir auf diesem Weg selbstverständlich gute Besserung! Forza SGB!!!