FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim - SGB 1:2 (0:2)

Endlich! Endlich der erste Sieg in der Rückrunde für die SGB! Nach den blassen Partien der letzten Wochen, zeigte die Mannschaft gegen den FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim ein ganz anderes Gesicht. Zum einen wechselte man von der Dreier- auf die Viererkette in der Abwehr. Zum anderen war auch die Einstellung des Teams eine ganz andere. Der Einsatz und Wille, der die vergangenen Spiele fehlte, war nun da. Durch Lauffreude und gezieltes Pressing gelang es uns den FV immer wieder unter Druck zu setzen. Daraus resultierte in der 14. Minute eine Ecke, die Nico Filippi perfekt vor das Stettener Tor schlagen konnte. Augenzeugen zu Folge sprang Hüssy Cangir in der Mitte mindestens 2 Meter hoch und wuchtete die Kugel über die Linie. Beflügelt vom Treffer machten wir weiter. Auch wenn der FV gelegentlich gefährlich wurde, blieben wir das bessere und aktivere Team. Und es gelang uns dieses mal auch den wichtigen zweiten Treffer nachzulegen. In der 35. Minute konnten wir die gegnerische Verteidung im Spielaufbau unter Druck sezten. Eine schlechte Ballannahme des gegnerischen Außenverteidigers konnte Lorenz Hofmann ausnutzen. Er nahm ihm den Ball ab, zog in die Mitte und schlenzte mit dem linken Fuß, von dem er bis da hin gar nicht wusste, dass er ihn hatte, auf das Gehäuse. Begünstigt vom nicht ganz idealen Stellungsspie des Stettener Keepers, zapelte der Ball daraufhin im Netz. Mit der 2:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach der Pause dann der Schock. Mit einem astreinen Kopfball gelang den Gastgeber der Anschlusstreffer. Auch deshalb bekamen diese noch einmal Aufwind und konnten die zweite Hälfte ausgeglichener Gestalten. Bei uns ließen wohl auch etwas die Kräfte nach. Doch obwohl der FV nun die etwas gefährlicheren Aktionen hatte, traten wir weiterhin couragiert auf. So erarbeiteten wir uns an diesem Tag das Glück des Tüchtigen. Denn wir mussten keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen und konnten uns sogar noch einige wenige Kontermöglichkeiten erspielen. Am Ende blieb es so beim 2:1. Und auch wenn im Abstiegskampf nach diesem Ergebniss noch lange nichts gewonnen ist, gibt das Kraft und Hoffnung für die kommenden Wochen. Nun muss der Schwung in die nächsten Partien mitgenommen werden und im Derby am kommenden Sonntag gegen Rieneck der nächste Dreier folgen! Forza SGB!!!