SGB - BC Aura 3:3 (1:1)

6 Tore und dazu noch ein verschossener Elfmeter. Auf den ersten Blick hört sich das nach einem ereignisreichen Derby zwischen der SG und dem BC Aura an. Doch richtige Derbystimmung wollte nicht aufkommen. Eher ruhig verlief das Spiel und so waren auch Chancen am Anfang noch eher Mangelware. Und obwohl wir die gesamte Spieldauer die dominantere Mannschaft waren, erzielten die Gäste den ersten Treffer nach einer viertel Stunde. Wir liesen uns allerdings nicht beirren und konnten noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Andreas Müller erzielen.

In der zweiten Halbzeit kam dann mit der Einwechslung von Basti Schmitt Schwung in unser Spiel. An den meisten gefährlichen Szenen war Basti in der Folge beteiligt. Er konnte uns in der 49. Minute erstmals in Führung bringen. Der Jubel hielt aber nur kurz an, denn die Gäste glichen bereits 5 Minuten später aus. Denoch hatte man nun das Gefühl, der Sieg ist greifbar. So erarbeiteten wir uns in der Folge zwei Elfmeter. Den ersten verwandelte Basti souverän, mit dem zweiten scheiterte er leider am Auraner Keeper. Das war im Nachhinein betrachtet wohl der Knackpunkt der Partie. Nun kam es wie es kommen musste. Nachdem wir es zum widerholten mal versäumten den Ball aus dem Sechzehner zu klären, drückte ein Auraner das Ding zum 3:3 über die Linie. Was bleibt nun von diesem Spiel? Vielleicht die Erkenntnis, dass wir eine Partie in Zukunft konsequenter zu Ende spielen müssen, um wieder Siege einzufahren. Im Vergleich zur 4:0-Klatsche aus der Vorwoche war das allerdings schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und eine deutliche spielerische Verbesserung. Forza SGB!!!