FC Wiesenfeld/Halsbach - SGB 2:2 (1:1)

Nachdem alle Vorbereitungsspiele, sowie die beiden ersten Rundenspiele nach der Winterpause wetterungsbedingt abgesagt werden mussten, startete die SGB am vergangenen Sonntag gegen den FC Wiesenfeld-Halsbach in die Rückrunde. Bei der Mannschaft aus der oberen Tabellenregion begannen wir selbstbewusst und dominierten die Anfangsphase. Dennoch blieben Chancen für uns zunächst Mangelware. Über gute Ansätze kam man meist nicht hinaus. In der Defensive standen wir allerdings bis auf wenige Aussetzter stabil. Nach einer halben Stunde nahm sich dann Rechtsverteidiger Jan Schelbert ein Herz und flankte aus dem Halbfeld in den 5-Meter-Raum. Hier konnte Sebastian Kessler sich mit seinem Kopfball erfolgreich gegen den nicht energisch genug aus dem Tor gestürmten gegnerischen Keeper durchsetzen. Leider konnten wir dieses Führung nicht mit in die Pause nehmen. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel verloren wir den Ball im Mittelfeld und ermöglichten dem Gegner einen Konter. Nach gelungenem Schnittstellenball konnte ein gegnerischer Stürmer den Ball über Keeper Tobias Reusch ins Tor lupfen.

Nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker. In einer weiterhin chancenarmen Partie hatten wir zwar weiterhin leicht die Oberhand, wussten die wenigen Chancn allerdings nicht zu nutzen. Die größte hatte dabei Mirco Belz. Er setzte sich zuerst gekonnt gegen seinen Gegner im Laufduell durch, agierte dann aber zu eigensinnig. Statt auf den mitgelaufenen Hüsseyin Cangir quer zulegen, entschied er sich selbst mit links abzuschließen, leider erfolglos. Der Gegner hingegen zeigte sich effektiver. Nach unfreiwilliger Kopfballvorlage von Basti „Cooly“ Schmitt, versenkte ein Halsbacher Akteur den Ball eiskalt im Tor. In der Folge zeigten wir allerings Charakter und warfen noch einmal alles nach vorne. Belohnt wurde das mit dem Ausgleich wenige Minuten vor Schluss durch Mirco. Er zirkelte einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung gekonnt in den Winkel des Halbacher Tores. Er stellte damit den 2:2-Endstand her. Unter dem Strich nehmen wir so einen verdienten Punkt mit. Wirklich zufrieden kann man mit dem Punkt allerding wohl nicht sein. Der Gegner wäre an diesem Tag mit konsequenteren Leistung schlagbar gewesen. Nun heist es nach vorne Blicken, nächste Woche kommen die Mannschaften aus Wernfeld/Adelsberg nach Burgsinn! Forza SGB!!!