SGB - FV Langenprozelten/Neuendorf 2:2 (1:0)

Gegen den Tabellenführer aus Langenprozelten/Neuendorf starteten wir super ins Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten durch Philip Hans Sachs in Führung gehen. Hans lies geschickt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen und vollendetet mit dem linken Fuß trocken ins lange Eck. Nach der Führung behielten wir die Oberhand und zeigten eine sehr ordentliche Leistung in einer hart umkämpften Partie auf schwerem Geläuf. Trotzdem kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. So gelang den Gästen nach der Halbzeit auch folgerichtig den Ausgleich. Fast im Gegenzug bekamen wir allerdings berechtigterweise einen Foulelfmeter zusgesprochen, den Mirco Belz souverän verwandelte. Die Führung konnten wir allerdings nicht über die Zeit bringen. In einem ordentlich vorgetragenem Konter gelang den Gästen noch der Ausgleich. Unrümlicher Abschluss der Partie waren dann zwei Platzverweise in der Nachspielzeit. Nach einem harten, aber nicht übermässig unfairen Einsteigen von Nico Filippi gegen seinen Gegner, rastete ein Akteur der Gäste aus und trat dem am Boden liegenden Nico leicht gegen den Kopf. Ein absolutes No Go! Leider bewahrten unsere Jungs in dieser Situation auch nicht den nötigen kühlen Kopf, sodass sich Luca Knöll mit einem kräftigen Rempler in einer Rudelbildung ebenso wie der Gästespieler noch die glatt Rote Karte abholte.
Mit einem Punkte gegen den Tabellenführer kann man sicherlich zufrieden sein. Aufgrund des Spielverlaufes hätte man aber natürlich lieber die 3 Punkte mitgenommen.
Forza SGB!!!