SV Rieneck - SGB 0:2 (0:1)

Absolut verdient nimmt die große SGB die drei Punkte mit nach Burgsinn und unterstreicht mit einer dominanten Leistung die Vorherschaft im Sinngrund. Von Beginn an waren wir die tonangebende Mannschaft und konnten so Mitte der ersten Halbzeit durch einen trockenen Schuss von der 16er-Kante von Sebastian Kessler in Führung gehen. Zwar liesen die Gastgeber gelegentlich ihre individuelle Klasse aufblitzen, all das nützt allerdings nichts, wenn man sich zu sehr im „Klein-Klein“ verfängt statt effizienten Fußball zu spielen. Auch nach dem Pausentee änderte sich das nicht. Die SGB blieb am Drücker und legte verdient mit dem 2:0 durch Nico Filippi nach. Bis zum Ende der Partie blieb das Ergebniss absolut ungefährdet und unser Keeper Tobias Reusch musste nur sehr selten einmal eingreifen. Ein verdienter Sieg nach einer Top-Leistung und endlich mal wieder ein 6-Punkte-Wochenende!

Was zeigt uns diese Partie? All das große Getöse, die starken Worte aus unserer Nachbar-“Stadt“ und die Banner am Seitenrand, bringen nichts, wenn man auf dem Feld einfach die unterlegene Mannschaft ist! Die Nummer 1 im Sinngrund sind wir! Forza SGB!!!