FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim - SGB 6:3

Eine weite Anreise und hoher Aufwand einmal wieder für nichts! Schon vor dem Spiel merkte man unseren Jungs deutlich an, dass der Klassenerhalt bereits gesichert ist. Die Anspannung und Ernsthaftigkeit fehlte schlichtweg! Trotzdem startete man überraschend gut in die Partie gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim, die einen ordentlichen Lauf in den letzten Wochen zu verzeichnen hatten. Andreas Müller zimmerte bereits nach wenigen Minuten den Ball in den Kasten des Gegners und brachte uns eigentlich auf den richtigen Weg. Wir blieben auch weiter brandgefährlich und hätten früh 2:0 oder gar höher führen können. Unter anderem schoss Andreas in einer Doppelchance gleich zwei mal aus kurzer Distanz an den Pfosten. Unsere Fahrlässigkeit in der Offensive rächte sich einmal mehr. Nach Ballverlust und Abstimmungsproblemen im Mittelfeld konterten die Gastgeber und glichen aus. Noch vor der Pause konnten sie gar nach einem schlecht verteidigten Kopfball in Führung gehen. Das bitterste an diesem Rückstand war, dass wir eigentlich über die komplette Spieldauer der ersten Halbzeit die technisch und spielerisch bessere und gefährlichere Mannschaft waren. Dies lies nach der Pause dann allerdings auch etwas nach. Mit dem Hintergedanken unbedingt den Ausgleich erzielen zu wollen, vernachlässigte man zu sehr die Defensive und lag schnell 4:1 hinten. Erst holte ein Gästeakteur clever einen Elfmeter gegen Sebastian Kessler heraus,der verwandelt wurde, anschließend wurden wir ausgekontert. Zu einem Zeitpunkt an dem nun wohl keiner mehr an eine Wende glaubte, gelang es uns durch ein Traumtor von Lorenz Hofmann noch einmal etwas heran zu kommen. Und tatsächlich blieben wir offensiv stets gefährlich, verloren unsere defensive Ordnung aber komplett. Dazu kamen individuelle Fehler und schon erzielten die Gastgeber ihren fünften Treffer. Quasi im Gegenzug erzielte Simon Büttner – toll frei gespielt – mit herrlichem Lupfer das 3:5. Dies war leider dann leider immer noch nicht der Schlusspunkt, Stetten durfte das halbe Dutzend noch voll machen. So verliert man also, obwohl man drei Auswärtstore erzielt hat gegen eine spielerisch komplett limitierte Truppe! Auch wenn es in den letzten Spielen nun faktisch um nichts mehr geht, gelingt es uns ja eventuell noch einmal uns am Riemen zu reisen und uns wieder mehr auf den Fußball zu konzentrieren! Vielleicht kommen wir ja wieder mal alle ins Training, vielleicht kommen wir alle mal wieder etwas von unserem hohen Ross herunter und vielleicht schenken wir unseren Fans ja noch einmal zwei Siege! Vielleicht, vielleicht, vielleicht … Forza SGB!!!