SGB - DJK Reuchelheim/Heugrumbach 3:2

Im vorletzten Heimspiel der Saison gelingt es der SGB einen verdienten Dreier einzufahren und sichert sich so auch rechnerisch den Klassenerhalt. Der Gegner Reuchelheim/Heugrumbach torkelt hingegen langsam aber sicher dem Abstieg entgegen. In einer kämpferisch geprägten Partie bei bestem Fußballwetter starteten wir gut und konnten durch ein Traumtor des zurückgekehrten Fabian Diener in Führung gehen. Durch fehlende Konsequenz in der Defensive, gab man den Gästen allerdings die Möglichkeit wieder zurück ins Spiel zu kommen. So verschuldeten unsere Jungs einen Elfmeter, den der angetretene Gästeakteur allerdings gegen den Pfosten setzte. In dieser Szene hatten wir also noch einmal Glück gehabt. Nach dem Pausentee brannten wir dann kurzzeitig ein richtiges Offensivfeuerwerk ab. So köpfte Hüssy Cangir erst nach einer Ecke knapp am Tor vorbei und lupfte dann einige Minuten später den Ball über den Torwart gegen den Pfosten. Und auch Andreas Müller hatte die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Er scheiterte allerdings im eins gegen eins am gegnerischen Keeper. Dann kam es wie es kommen musste. Einmal hinten nicht aufgepasst und schon steht es trotz deutlicher Überlegenheit 1:1. Doch wir erholten uns schnell von dem Schock des Gegentreffers und konnten durch ein Kopfballtor von Luca Knöll wieder in Führung gehen. Kurz darauf erhöhte Basti Schmitt mit einem „Bombenschuss“ auf 3:1 und sorgte so für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch selbstverständlich machten wir es noch einmal spannend und ermöglichten dem Gegner den Anschlusstreffer. Außerdem musste auch unser Keeper Tobias Reusch noch einmal entscheidend eingreifen und eine Schuss aus kurzer Distanz parieren. Alles in allem blieb es aber doch beim verdienten Sieg für die SGB. Nun kann man die letzten Spiele noch einmal locker aufspielen und versuchen, ein paar Plätze in der Tabelle gut zu machen! Forza SGB!!!