SGB - FV Wernfeld/Adelsberg 0:0

Zum Start ins Osterwochenende empfing unsere Erste die Gäste aus Wernfeld/Adelsberg. Bei schlechtem Wetter begegneten sich dabei wie erwartet zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Jedoch litt die Qualität der Partie mit zunehmender Spieldauer unter dem kurz vor Spielbeginn einsetzenden Regen. Dennoch gelang es unseren Jungs größtenteils die Gegner vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Und wenn es mal gefährlich wurde, dann in der Regel vor dem Tor der Gäste. So konnten wir gegen Ende der ersten Halbzeit den vermeintlichen Führungstreffer durch Basti Schmitt erzielen, der dann allerdings wegen eines vorangegangenen Foulspieles annulliert wurde.

Das Pech klebte uns auch im zweiten Spielabschnitt an unseren Füßen. Nachdem Nico Filippi mit einem langen Schritt versuchte an eine Flanke in den Sechzehner heran zu kommen, wurde er von seinem Gegenspieler recht deutlich getroffen. Doch auch den berechtigten Elfmeter bekamen wir verwehrt. Es kam allerdings noch dicker. Nach einem Abpraller zog der eingewechselte Andreas Müller mit links ab und bugsierte den Ball ins lange Ecke des Tores. Nach ein par Sekunden der Freude mussten wir allerdings realisieren, dass wir uns auch dieses Mal zu früh gefreut hatten. Nico stand bei Andreas Schuss im Abseits und irritierte den Torwart, weshalb auch dieses Treffer keine Gültigkeit hatte. Es gelang uns einfach nicht uns für unsere ordentliche Partie zu belohnen. Auch nicht in der Schlussphase, in der zwei Spieler der Gäste nach absichtlichen Handspielen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurden. Nun gilt es eben, sich im nächsten Spiel bei der Reserve der TuS Frammersbach zu belohnen! Forza SGB!!!