FV Langenprozelten/Neuendorf - SGB 3:3 (1:0)

Wir starteten wieder einmal gut in die Partie, ließen aber die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Dies rächte sich wieder einmal. Nach einer Ecke der Gastgeber und einer Verkettung von Fehlern unsererseits, bugsierte Steven Mühlbauer die Kugel unglücklich in unser eigenes Tor. Vor der Pause bekamen wir im Anschluss nicht mehr allzu viel auf die Kette, auch weil man sich mehr auf das Kritisieren der Mitspieler als auf das Fußballspielen konzentrierte.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte glücklicherweise. Nachdem sich Christopher Schmitt auf der Außenbahn stark durchsetzen konnte, vollendet Hüsy Cangir in der Mitte in bester Stürmermanier. Wir hatten das Spiel nun eigentlich unter Kontrolle. Umso bittere war es, dass der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Fabian Latocha im Strafraum auf Elfmeter entschied. Das Handspiel war zwar unstrittig, dennoch war der Pfiff umstritten, da Fabians Arm angelegt war und der Schuss aus kurzer Distanz erfolgte. Nun drängten wir abermals auf den Ausgleich, öffneten dem Gegner so allerdings auch Räume. Die Gastgeber nutzten einen perfekt vorgetragenen Angriff zum 3:1. Danach folgte der schiere Wahnsinn. Obwohl wir 5 Minuten vor Ende mit zwei Toren Differenz hinten lagen, gaben wir uns noch nicht auf und kamen noch einmal zurück. Zuerst konnte Hüsy mit seinem zweiten Tor den Anschluss herstellen, was noch mal die letzten Energiereserven frei setzte. Und so gelang uns tatsächlich noch der Ausgleich. Nach einem langen Ball tauchte Jan Schelbert frei vor dem gegnerischen Keeper auf und überlupfte ihn zum verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück wäre in der Folge sogar noch der Sieg möglich gewesen, wobei man angesichts des Spielverlaufes mit dem 3:3 erst mal zufrieden sein kann. Auch nehmen wir aus dem Spiel eine wichtige Erkenntnis für die nächsten Wochen mit. Nur als Team können wir erfolgreich sein und unsere Ziele erreichen. Ab dem Moment, an dem wir uns gegenseitig nicht mehr unterstützen, können wir auch nichts mehr erreichen. Schön das wir dieses mal gemeinsam noch mal das Ruder herumgerissen haben! Forza SGB!!!