SGB - FV Bachgrund 3:2 (1:0)

Endlich der erst Heimsieg in der Rückrunde! Bereits nach 11 Minuten konnte Sebastian Kessler mit einer herrlichen Direktabnahme nach einer Ecke von Nico Filippi das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf verdienten sich unsere Jungs die Führung auch zunehmend. Der Gegner wurde im ersten Durchgang lediglich durch Fehler unsererseits gefährlich, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Wir kombinierten hingegen sehr ansehnlich und kamen so zu einigen ordentliche Tormöglichkeiten. Obwohl wir in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt schon drei mal wechseln mussten, gingen wir absolut verdient mit der Führung in die Pause. Und auch in der zweiten Halbzeit konnten wir direkt nachlegen. Abermals Sebastian netzte zum 2:0 ein. Nach einer kleinen Unsicherheit in der Abwehr, ermöglichte man den Gästen allerdings kurz darauf den Anschlusstreffer, wodurch das Spiel weiter spannend blieb. Doch wenige Minuten später folgte bereits der nächste Treffer und Hüssy Cangir konnte in der 66. Minute mit einem feinen Lupfer auf 3:1 erhöhen. Das Spiel schien dadurch entschieden zu sein, dies änderte sich aber in der 80. Minute noch einmal, als die Gäste mit einem Kopfballtreffer den Anschluss herstellten. Die Partie wurde nun in der Folge noch einmal hektisch. Nach etwas härteren Einsteigen eines Gästeakteurs an Fabian Diener, kam es zum unrühmlichen Höhepunkt der Partie. Nach einer Rudelbildung lies sich Fabian zu einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler hinreisen und wurde, ebenso wie sein Gegenüber mit Rot vom Platz gestellt. Die Führung konnte im Anschluss über die Zeit gebracht werden und dank des vorangegangen Derbysieges der zweiten Mannschaft, konnte man guten Gewissens von einem perfekten Fußballsonntag sprechen. Nächste Woche geht es dann mit beiden Mannschaften nach Langenprozelten/Neuendorf. Zielsetzung ganz klar 6 Punkte! Forza SGB!!!