FC Gössenheim - SGB 1:3 (1:1)

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Da ist der lange ersehnte erste Sieg in der Rückrunde! Und das dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit beim FC Gössenheim. Obwohl man gar nicht schlecht in die erste Halbzeit startete und einige gute Ansätze zeigte, musst man allerdings nach 10 Minuten das 0:1 durch David Schydlowski hinnehmen. Der Rückstand brachte uns dann erst einmal aus dem Konzept und man hatte sich eigentlich schon damit abgefunden, mit diesem in die Pause zu gehen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang es Sebastian Kessler, einen ordentlichen Angriff eiskalt zum Ausgleich zu vollenden.

Das Tor so kurz vor der Pause tat uns sichtlich gut und somit konnten wir Hälfte zwei offener gestalten, woraus Chancen auf beiden Seiten entstanden. Aufgrund eines effizienteren Auftrittes und dem nötigen Quäntchen Glück konnten wir diese besser nutzen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Zuerst konnte Basti Schmitt, nachdem er seinen Gegenspieler im 16er stehen lies, den Ball erfolgreich ins lange Eck schlenzen, dann netzte Nico Fillipi nach Sprint aus der eigenen Halbzeit zum vorentscheidenen 3:1 ein. Auch wenn die Heimelf immer gefährlich blieb, brachten man die Führung erfolgreich über die Zeit und kann nun mit einem guten Gefühl in den spannenden Doppelspieltag mit den Partien am Freitag in Partenstein und am Sonntag daheim gegen Bachgrund starten. Forza SGB!!!