SGB - FC Ruppertshütten 0:1 (0:1)

Enttäuschend! Einfach nur enttäuschend! Nach dem guten Auswärtsspiel in Aura, in dem man leider trotzdem nur einen Punkt mitnehmen konnte, waren die Hoffnungen für das Heimspiel gegen Ruppertshütten groß. Um so größer war die Enttäuschung nach der Partie. Mit einem dreckigen 1:0 konnten die Gäste die verdienten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Dabei begann die Partie nicht einmal schlecht. Nach einer viertel Stunde hatte die Gastgeber durch Fabian Diener, der nur noch ins vom Keeper verlassenen Tor hätte einschieben müssen, die erste Chance. Allerdings brachte ein Verteidiger der Gäste noch ein Bein in die Schussbahn. Danach der Schock. Nachdem sich Tobias Rosenberger in einem Zweikampf an der Strafraumgrenze durchsetzen konnte, zeigte er seine Klasse und vollendete mit einem trockenen Schuss zur Führung. Danach lief nicht mehr viel bei der SGB. Zwar war man das spielbestimmendere Team, jedoch konnten keine Chancen heraus gespielt werden und die Gäste kamen immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Am Ende durfte man sich noch beim Schiedsrichter bedanken, dass er Luca Knöll nach einer klaren Notbremse in der ersten Halbzeit nicht mit Rot vom Platz schickte und den Gästen im zweiten Abschnitt einen Elfmeter versagte. Darüber hinaus vergaben die Gäste eine riesige Konterchance zur Vorentscheidung, was wenigstens die Spannung in einem sehr unansehnlichen und von Fouls geprägtem Spiel hoch hielt. Am Ende der Partie steht dennoch ein verdienter Sieg für das an diesem Tag cleveren Team. Nun muss in der kommenden Woche auf das Auswärtsspiel in Gössenheim hingearbeitet werden, das nur mit einer komplett überarbeiteten Einstellung erfolgreich bestritten werden kann. Forza SGB!!!