BC Aura - SGB 0:0

Bei bestem Wetter reisten unsere Jungs vergangenes Wochenende zum (Tabellen-)Nachbarn aus Aura. Klares Ziel: 3 Punkte. Nach anfänglichem Abtasten, entwickelte sich die SGB mit der Unterstützung zahlreicher Fans auch zum tonangebenden Team und kreierte erste Chancen, wie beispielsweise ein Kopfball von Luca Knöll. Oftmals fehlte allerdings die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Auraner hingegen beschränkten sich ausschließlich auf Konter und lange Bälle, was jedoch fast von Erfolg gekrönt wurde. Doch auch auf dieser Seite fehlte das nötige Zielwasser.

So ging es mit dem Unentschieden in die zweite Halbzeit. Und die hatte es in sich. Zum einen weitete sich unsere Dominanz immer weiter aus. Zum anderen schaukelte sich die Stimmung von Minute zu Minute immer weiter hoch. Fans und Spielern war nun anzumerken, wie sehr man sich nach dem Sieg herbei sehnte. Diese Hoffnung wurde jedoch jäh vom teils unglücklich agierenden Schiedsrichter gebremst, als er unseren Debütanten Benedikt Roth mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Auch wenn der Platzverweis übertrieben hart war, hatten wir uns das selbst zu zuschreiben, da man den Unparteiischen mit Meckereien gegen sich aufgebracht hatte. Dennoch spielten unsere Jungs weiter mutig nach vorne und erspielten Chance um Chance. Von Minute zu Minute kam allerdings auch der Keeper der Gastgeber besser in die Partie und wuchs immer weiter über sich hinaus. Erst parierte er aus kurzer Distanz einen Abschluss von Basti Schmidt, dann kratze er einen Kopfball von Andreas Müller aus dem Winkel. Darüber hinaus verfehlte auch Nico Filippi aus kürzester Distanz das Tor haarscharf. Die Stimmung war nun auf dem Siedepunkt, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. So steht man nach 90 nervenaufreibenden Minuten nur mit einem Punkt da, der sich eher wie eine Niederlage anfühlt. Dennoch muss der Blick nun schleunigst nach vorne gehen, da nächste Woche das nächste Derby gegen Ruppertshütten ansteht. Forza SGB!!!