SG Burgsinn - FC Karsbach 1:1 (1:1)

Mit frischem Wind und frischen Gesichtern startete die SG Burgsinn daheim gegen Karsbach in die Rückrunde. So durfte Dennis Götz sein Startelfdebüt in der Ersten feiern und Andreas „Ösche“ Müller kehrte nach Baby- und Verletzungspause in die Mannschaft zurück. Nach kurzem Abtasten nahmen unsere Jungs etwas mehr das Zepter in die Hand als die Gäste, echte Hochkaräter sprangen allerdings auch nicht heraus. Meist reichten die guten Ansätze nicht aus, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Darüber hinaus gelang es den Gästen in der Mitte der ersten Halbzeit einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen. Nun konnten allerdings auch wir erste Möglichkeiten erspielen. Diese wurden allerdings unter anderem von Andreas Müller und Fabian Diener vergeben. Erst Sebastian Kessler konnte einen sehenswerten Angriff im Nachschuss erfolgreich abschließen. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Nach der Pause verlor die generell eher langweilige Partie zunehmend an Klasse. Beide Mannschaften agierten fahrig und der Spielfluss ging immer mehr verloren. Große Torchancen blieben bis kurz vor Spielende Mangelware. Lediglich in den letzten Minuten wurde es noch ein mal etwas turbulenter. Allerdings konnten die Gäste mehrere Geschenke der Burgsinner Abwehr nicht zu ihren Gunsten nutzen.

Schlussendlich bleibt man mit diesem Ergebnis weiter ungeschlagen, wenngleich man sich wohl etwas mehr zum Rückrundenstart erwartet hatte. Nun stehen in der kommenden Woche allerdings gleich die nächsten heißen Partien an: Die Erste tritt in Aura an, die Zweite ist bei der Reserve des FV MO zu Gast. Forza SGB!