SGB - FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim 3:1

Mit einer kleinen Siegesserie im Rücken empfingen die Rothosen vergangenen Spieltag die Mannschaft des FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim. Doch auch die Gäste kamen mit großem Selbstvertrauen nach Burgsinn, hatten sie doch eine Woche zuvor die Gambacher Mannschaft mit 10:1 vom Platz gefegt. Den Gästen gelang es die Euphorie der Vorwoche mit in die Anfangsphase zu nehmen und so lagen unsere Jungs schnell mit 1:0 zurück. Vom Gegentreffer etwas angeschlagen agierten wir auch in der Folge nicht zwingend genug. Dies änderte sich in der 33. Minute als Fabian Diener auf Vorarbeit von Simon Büttner den Ausgleich erzielte. Nun kippte das Spiel zu Gunsten der SGB, man war nun deutlich überlegen. Ab der 55. Minute spiegelte sich das auch im Spielstand wieder, als Hüseyin Cangir aus halblinker Position im Strafraum den Ball ins lange Eck schlenzen konnte. Statt sich auf der Führung auszuruhen, boten die Spieler den Zuschauern auch weiterhin gute Offensivaktionen und so konnte Sebastian Kessler die Führung zwanzig Minuten vor Ende noch ausbauen. Im großen und ganzen souverän wurde das Ergebnis in der Folge über die Zeit gebracht. Lediglich einen Schockmoment hatte das Spiel noch parat. So entschied der Schiedsrichter nach Abstimmungsproblemen unsererseits in der Abwehr berechtigter Weise auf Strafstoß. Obwohl dieser in der Folge gut geschossen wurde, gelang es Keeper Sascha Knauf ihn abzuwehren, womit er uns eine unnötige Zitterpartie in den letzten Minuten ersparte. So kann es weiter gehen! Forza SGB!