SGB - FV Langenprozelten/Neuendorf 2:2

Erneut lange genug in Überzahl, erneut zwei verlorene Punkte. Gegen Langenprozelten/Neuendorf reichte es am vergangenen Sonntag nur zu einem unnötigen Unentschieden. Dabei fanden die Rot-Schwarzen gut in die Partie. Trotz eines kleinen Bruchs im Spiel nach dem Helikoptereinsatz, hatte die SGB in Halbzeit Eins die besseren Chancen zu verzeichnen. Die Führung gelang schließlich Simon Büttner, dessen lang gezogene Flanke auf den zweiten Pfosten aus rund 25 Metern den Weg ins Tor fand – verdiente Pausenführung. Die zweite Hälfte begann mit einigen Unkonzentriertheiten, von denen eine zum ärgerlichen Ausgleich führte. Glücklicherweise hatte Spielertrainer Sebastian Kessler kurz darauf die passende Antwort parat und traf nach einer schönen Einzelaktion zum 2:1. Leider gelang den Gästen mit dem zweiten gefährlichen Angriff das zweite Tor und man sah sich erneut im Zugzwang. Zwar gelang es unserem Team noch, einige Hochkaräter herauszuspielen, ein souveräner Auftritt in Überzahl sieht dennoch anders aus. Da auch die Drangphase in den Schlussminuten nicht mehr belohnt wurde, steht erneut nur ein Punkt zu Buche. Weitermachen – Forza SGB!