FV Bachgrund - SGB 2:2

Ließ sich zunächst ganz geschmeidig an, das Auswärtsspiel beim FV Bachgrund: Die erste Hälfte beherrschten über weite Strecken die Rot-Schwarzen, die ihre Überlegenheit mit Hilfe zweier Standardsituationen in einen 2:0-Vorsprung ummünzten. Zunächst irritierte Christoph Groß seinen Gegenspieler nach einem Eckstoß, weshalb dieser die Kugel ins eigene Netz bugsierte. Anschließend verwandelte Fabian Diener einen fälligen Strafstoß, nachdem Spielertrainer Sebastian Kessler im Sechzehner gefoult wurde. Leider gelang es der SGB anschließend nicht, an den selbstbewussten Auftritt anzuknüpfen, und so kam Bachgrund zurück in die Partie und noch vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie. Zunächst erspielten sich die Gastgeber leichte Vorteile, ehe sowohl Jan Schlotterbeck, als auch Nico Filippi das möglicherweise vorentscheidende Tor auf dem Schlappen hatten. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und nach einem harten Einsteigen kam es zur Rudelbildung. Dabei traf ein Spieler der Hausherren Simon Büttner mit der Faust an der Schläfe, was nicht nur eine rote Karte, sondern auch Kopfschmerzen bei Simon zur Folge hatte. Anschließend gelang es der SGB nicht, die Partie zu beruhigen und die Überzahl in den letzten Minuten auszuspielen. Und so schlug Bachgrund kurz vor Ende der Partie zu und traf nach einem Eckstoß zum Ausgleich – bitter. Es hätte noch schlimmer kommen können, doch glücklicherweise traf der gegnerische Stürmer beim letzten strukturierten Angriff der Partie nur den Pfosten. Dennoch natürlich zwei Punkte zu wenig, angesichts der 2:0-Führung. Diesen Sonntag empfangen wir Langenprozelten/Neuendorf am Flutgraben und hoffen auf den nächsten Sieg. Forza SGB!