SGB - BC Aura 2:1 (1:1)

Derbytime im Sinngrund! Mit dem Duell SG Burgsinn gegen den BC Aura stand eine hitzige Partie in Burgsinn an. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen, was sie von Beginn an auch auf dem Platz zeigten. Nach einigen guten Ansätzen ging die SGB nach 13 Minuten verdient in Führung. Eine präzise Hereingabe verwertete der Rückkehrer Christoph Groß souverän. Danach folgte allerdings ein Rückschlag. Nach guter Einzelaktion konnte David Pahls den Ausgleich für den bis dahin eher blasen Gegner erzielen. Vom Treffer beflügelt kamen die Auraner nun etwas besser in die Partie, bis zum Halbzeitpfiff ereignete sich allerdings nicht mehr viel.

Nach dem Pausentee wieder ein anderes Bild. Bei der SG ging wieder mehr nach vorne, was Nico Fillipi in der 64. Minute in ein Tor ummünzen konnte. Aus kurzer Distanz drosch er die Pille gekonnt in die Maschen. In der Schlussphase konzentrierten sich unsere Jungs vor allem auf die Defensive und suchten ihr Glück im schnellen Konterspiel. Auch wenn daraus kein Tor mehr resultierte, so gelang es das Ergebniss durch gute Defensivarbeit und einen gut aufgelegten Tobias Reusch im Tor zu halten. Somit bleibt am dritten Spieltag endlich der erste Dreier in Burgsinn. Viel mehr bleibt also nicht zu sagen über dieses Spiel. Ach doch, eine Kleinigkeit gibt’s da doch noch! Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey! Forza SGB!!