FC Karsbach - SG Burgsinn 3:2 (2:0)

Nachdem das erste Ligaspiel der neuen Saison mit 0:2 verloren ging, sollte im ersten Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Karsbach der erste Dreier der Saison her. Doch das Spiel begann denkbar schlecht. Nachdem die SGB bereits nach 5 Minuten das erste mal verletzungsbedingt wechseln mussten, geriet unser Team in der 16. Minute in Rückstand, nachdem der Ball im Aufbauspiel verloren gegangen war. Verunsichert vom Rückstand kam es in der ersten Halbzeit sogar noch dicker, als die Gastgeber in der 27. Minute ihre Führung auf 2:0 erhöhten.

Nach der Pause kamen unsere Jungs allerdings sichtlich verbessert aus der Kabine. Zwar konnten aus dem Spiel heraus auch weiterhin wenige gute Chancen erarbeitet werden, doch wenigstens die Standards erzielten nun ihre Wirkung. So konnte Jan Schelbert nach präzisem Eckball von Jan Schlotterbeck zum Anschlusstreffer einnicken. Die gerade gestartete Aufholjagd wurde allerdings jäh gestoppt, als der FCK einen wohl berechtigten Straftstoß zum 3:1 versenkte. Obwohl der SGB in der Folge noch einmal der Anschlusstreffer durch einen langen Freistoß von Jan Schlotterbeck, der dem Heimkeeper durch die Hände rutschte, gelang, gingen unserer Jungs am Ende als Verlierer vom Platz.

Nun heißt es unter der Woche im Training Gas geben, um dann am kommenden Sonntag daheim gegen Aura endlich die ersten Punkte einzufahren. Forza SGB!!!