SG Burgsinn - FC Zell 0:1

Auch im letzten Spiel der Saison wollten die Rot-Schwarzen noch einmal drei Punkte vor heimischem Publikum einfahren, um nicht zuletzt auch Stefan Scheidt und Marius Schüler, die zur neuen Saison den Verein verlassen, einen schönen Abschied zu bescheren. Dennoch merkte man in der Heimelf in der ersten Halbzeit noch an, dass der Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern war. Folglich fehlte etwas die Spannung, die die Mannschaft in den letzten Wochen so stark gemacht hatte. So konnte die Gäste aus Zell in der ersten Halbzeit verdient in Führung gehen. Nach einem umstrittenen Freistoß aus dem Halbfeld konnte Benjamin Ferro ins Tor verlängern und sicherte sich somit den Titel als bester Torschütze der Liga in dieser Spielzeit. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Angepeitscht von den Fans gaben die Jungs noch einmal Gas und drückten auf den Ausgleich. So ergaben sich einige gute Gelegenheiten. So legte Sebastian Kessler frei vor dem gegnerischen Tor noch einmal uneigennützig auf Stefan Scheidt ab, was nicht von Erfolg gekrönt war. Außerdem gelang es Debütant Markus Schmitt einige Male sich in eine gute Abschlussposition zu bringen. Ihm fehlte allerdings das letzte Quäntchen Glück. Aufgrund des eigenen Drucks ergaben sich allerdings einige gute Konterchancen für die Gäste, die unser Keeper Sascha Knauf allerdings stark vereiteln konnte. Kurios dann zwei Aktionen bei denen der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Zuerst zeigte er nach einem Foulspiel unserem Spieler Philipp Schierling die gelbe Karte, ehe er ihn direkt im Anschluss wegen einer angeblichen Beleidigung von Feld verwies ohne das der genannte Akteur etwas gegenüber dem Schiedsrichter geäußerte hatte. Kurz darauf die zweite umstrittene Entscheidung. Nach einer Flanke der Gäste in den 16er entschied der Unparteiische ohne erkennbaren Grund auf Strafstoß, welchen Sascha jedoch parieren konnte. Trotzdem verlor man das letzte Spiel der Saison, obwohl ein Punkt aufgrund der engagierten zweiten Hälfte verdient gewesen wäre.

Nun gilt es für die Spieler erst einmal den Kopf frei zu bekommen von der turbulenten letzten Saison, um in der neuen dann neu angreifen zu können.

Ein Dank gilt an dieser Stelle an alle Zuschauer, Helfer und Betreuer, die die Mannschaft im letzten Jahr unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht allerdings an Stefan und Schüli, mit denen wir hier in Burgsinn eine tolle Zeit hatten. Wir wünschen euch für die Zukunft nur das beste.

Forza SGB!!!