FC Gössenheim - SGB 0:3 (0:0)

Endlich ist es geschafft! Durch einen starken Auftritt beim Tabellendritten aus Gössenheim sichert sich die große SGB den Klassenerhalt und darf somit auch nächstes Jahr in der Kreisklasse antreten. Der Start in die Partie gestaltete sich jedoch zunächst nicht so erfreulich für unsere Mannschaft. So musste man bereits nach einer viertel Stunde zweimal verletzungsbedingt wechseln. Unbeeindruckt kämpften sich unsere Jungs allerdings in die Partie und gestalteten sie in der ersten Hälfte über weite Strecken offen. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte hierbei auf unserer Seite Simon Büttner, der nach einem tollen Laufweg allerdings nicht erfolgreich abschließen konnte. Einmal hatte man allerdings auch Glück, als ein Gästeakteur frei vor unserem Keeper Sascha auftauchte, sich den Ball jedoch zu weit vorlegte und somit eine gute Chance vergab. Was nun nach der Pause folgte, war schlichtweg beeindruckend. Mit unglaublichem Willen, Kampf und Leidenschaft gelang es die Hausherren immer wieder unter Druck zu setzen. Dies spiegelte sich auch im Führungstreffer in der 47. Minute wieder. Nach einer fast schon vergebenen Chance, schaltete Nico Filippi schneller als alle Gegner und drosch das Ding aus zentraler Position in die Maschen. Beflügelt vom Treffer spielten unsere Jungs nun befreit auf und so ergab sich eine Möglichkeit nach der anderen. Eine davon nutzte Torjäger Stefan Scheidt in der 69. Minute zum hochverdienten 2:0. Doch auch jetzt hatte die SGB noch nicht genug und spielte weiter nach vorne. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff konnte Nico sein Torkonto so nochmals in die Höhe schrauben und verlängerte einen Freistoß von Ken Schwesinger mit dem Kopf zu seinem 13. Saisontor. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Nichts desto trotz ein richtig starker Auftritt unserer Jungs, der für Spieler und Zuschauer einfach richtig Spaß gemacht hat. Im letzten Spiel hat man zu Hause nun noch die Chance am Nachbarn aus Aura vorbeizuziehen und sich die Sinngrundmeisterschaft zu sichern. Wenn das nicht Motivation genug ist! Forza SG!!!