SGB - FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim 6:2

Endlich mal wieder ein Heimsieg! Das war das unumstrittene Ziel für die große SGB vor dem Spiel gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim. Und von Spielbeginn an war den Jungs anzumerken, dass sie dieses Ziel unbedingt erreichen wollten, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. So bekam man die Gäste, die vor dieser Partie bereits gerettet waren schon recht früh in den Griff und erspielte sich schnell einige gute Ansätze. Beispielsweise kamen Simon Büttner und Basti Schmitt zu Abschlüssen von der Straftraumgrenze, hier fehlte allerdings noch das nötige Glück. Erfolgreicher war dann in der 25. Spielminute der zum Mittelstürmer umgeschulte Stefan Scheidt, der eine Flanke zum 1:0 für die SGB über die Linie drückte. Statt die Führung nun in die Pause zu retten, gaben die Jungs weiter Gas und konnten noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nachdem Simon Büttner im 16er frei zum Schuss kam, allerdings noch am Stettener Keeper scheiterte, rettete Stefan den Ball noch vor der Auslinie und brachte ihn gefährlich an den 5 Meterraum, wo Spielertrainer Sebastian Kessler einschob.

Mit der Führung im Rücken setzte die SGB auch im zweiten Abschnitt ihre Spiellaune in Tore um, und so erzielte Basti Schmitt bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 der Hausherren. Nur sechs Minuten später folgte schon das nächste Tor. Nach erfolgreichem Stören des Spielaufbaus der Gäste vollendete Simon Büttner einen Doppelpass mit Lorenz Hofmann trocken zum 4:0. Auch jetzt ließen die Jungs nicht locker und so durfte Stefan noch einmal ran. Aus zentraler Postition erzielte er freistehend das 5:0. Nun folgte die schwächste Phase der Hausherren mit einigen kleinen Unkonzentriertheiten in der Defensive. So ermöglichte man den Gästen einige Möglichkeiten und schließlich auch das 5:1. Nachdem eine Gästeakteur zuerst zwei Burgsinner an der Torauslinie stehen lies, brachte er die scharfe Flanke die Sebastian unglücklich an die Hand sprang. Dies wertete der ansonsten gute Schiedsrichter als absichtliches Handspiel, den folgenden Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. In der 83. Minute dann die Sternstunde unseres neuen Mittelstürmers. In bester Stürmermanier gelang Stefan sein dritter Treffer in der Partie, womit er seine bärenstarke Leistung krönte. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste. Nachdem man in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte, wurde der Stettener Stürmer nicht entschlossen genug attackiert, weswegen dieser von der Mittellinie unseren Keeper überspielen konnte und für den Endstand von 6:2 sorgte.

So bleibt unter dem Strich – auch wenn die beiden Gegentore nicht unbedingt hätten sein müssen – ein engagierter und schön anzuschauender Auftritt unserer Mannschaft der Mut macht für das Ziel Klassenerhalt, für das noch lediglich ein Punkt aus den letzten zwei Partien benötigt wird. Tritt man in diesen allerdings ähnlich auf wie in den letzten drei Wochen, sollte noch mehr drin sein als nur ein Punkt! Forza SGB!